Logout
Dr. Martin Fuchs ist neuer Chefarzt der Gastroenterologie Bogenhausen
Meldung
01.07.202112:49 Uhr

Stabwechsel in der Gastroenterologie Bogenhausen

Dr. Martin Fuchs übernimmt die Leitung der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Gastroenterologische Onkologie an der München Klinik Bogenhausen von Prof. Wolfgang Schepp.

Dr. Fuchs ist kein Unbekannter. Bereits seit 1994 wirkt er sehr erfolgreich in der München Klinik, seit 2004 als leitender Oberarzt. Sein Vorgänger Prof. Schepp, der der Klinik als Senior Consultant erhalten bleibt, sagt über ihn: „Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Gastroenterologen, die sowohl im Bereich der Endoskopie als auch dem der Viszeralonkologie eine Expertise auf dem Niveau von Herrn Dr. Fuchs aufweisen!“. Prof. Schepp hat gemeinsam mit Dr. Fuchs die Gastroenterologie an der München Klinik Bogenhausen zu einem der größten Therapiezentren in Deutschland gestaltet und den Aufbau einer hochmodernen Endoskopie vorangetrieben.

Tatendrang und Freude am Beruf

Mit dem Namen Dr. Martin Fuchs ist die Gründung der Interdisziplinären Onkologischen Tagesklinik (2004) ebenso eng verbunden wie die Zertifizierung als Darmkrebs- (2007), Magen- und Bauchspeicheldrüsen- (2010), Speiseröhrenkrebszentrum (2019) und als Viszeralonkologisches und schließlich als Onkologisches Zentrum der DKG (2014). Die Konzeption der Gastroenterologie an der München Klinik Bogenhausen ermöglicht die endoskopische und medikamentöse stationäre und tagesklinisch-ambulante Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Tumoren des Verdauungstrakts „aus einer Hand“.

„Es gibt kaum einen Tag in meiner Laufbahn, an dem ich keine Freude am Beruf hatte!“
Dr. Martin Fuchs, Chefarzt

Diese erfolgreiche Arbeit und die konsequente Weiterentwicklung des Onkologischen Zentrums wird Dr. Fuchs jetzt als Chefarzt fortführen und die Säulen der Klinik – Endoskopie und viszeralmedizinische Onkologie – weiter ausbauen. Dabei nutzt er sowohl seine umfassende Expertise als auch seine große Freude am Beruf, die ihn antreibt, sich und sein Fach laufend zu verbessern.

Medizin, die Patientinnen und Patienten auf Augenhöhe begegnet und ihnen dank innovativer Verfahren wieder zu mehr Lebensqualität verhilft, ist sein Ziel als neuer Chefarzt. 

Dr. Martin Fuchs

Dem Credo folgend "Alles, nur nicht stehen bleiben." möchte Dr. Fuchs auch in Zukunft das hohe Niveau der Klinik halten und ihre zentralen Säulen – Endoskopie und viszeralmedizinische Onkologie – zum Wohle aller Patientinnen und Patienten weiter ausbauen.

zum Portrait von Dr. Fuchs
Klinik für Gastroenterologie

Die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Gastroenterologische Onkologie der München Klinik Bogenhausen ist eine überregional bekannte und erfolgreiche Klinik, in der sämtliche Erkrankungen und Störungen in den Verdauungsorganen, auch die bösartigen Tumorerkrankungen, nach neuestem Stand der Medizin behandelt werden.

Klinik für Gastroenterologie Bogenhausen
Meldung
18.04.2020

Mobiler CT-Container angeliefert

Die Bundeswehr unterstützt im Kampf gegen das Coronavirus mit einem mobilen CT-Container für eine zeitnahe Diagnostik.

mehr
Meldung
17.04.2020

Mediziner entwickeln zusätzliche Schutzausrüstung

Zusätzlicher Schutz vor infektiösen Krankheiten wie COVID-19 mit neuem Protektionssystem.

mehr

Alle aktuellen Nachrichten in der München Klinik Bogenhausen

Wir berichten über Neuigkeiten, über interessante Themen und zeigen Ihnen die Bilder dazu aus unserer Klinik.

Zum Newsarchiv der München Klinik Bogenhausen