Logout
Frauenklinik Harlaching

Dr. med. Helge Mommsen

Oberarzt

Tätigkeitsorte

Kontakt zur Klinik

Qualifikationen

  • Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • seit 2008 DEGUM II
  • seit 2018 MIC II

Klinische Schwerpunkte

  • Pränatale Medizin sowie minimal invasive Chirurgie

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • Fetal Medicine Foundation London (jährliche Re-Zertifizierung)
  • FMF Deutschland (jährliche Re-Zertifizierung)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM Stufe II)
  • International Society for Ultrasound in Obstetrics and Gynecology (ISUOG)
  • Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Operateure (AGO, MIC Stufe II)

Dr. Helge Mommsen:

Pränatale Medizin bedeutet optimale Betreuung von Mutter und Fetus während der Schwangerschaft und der Geburt, um das beste Ergebnis möglichst für beide zu erreichen. Dazu bedarf es eines hochqualifizierten engagierten interdisziplinären Teams. Im München Klinikum Harlaching habe ich dieses Team gefunden und bin stolz, ein Teil desselbigen sein zu dürfen.

Werdegang

Studium an der TU und LMU München

Facharztausbildung in den Kliniken München-Neuperlach, Rosenheim und Agatharied

Tätigkeiten in verschiedenen Praxen und Kliniken als Facharzt/Oberarzt/Leitender Oberarzt

2004

Facharzt

bis 2017

leitender Oberarzt im KH Agatharied

2017 bis 2021

Facharzt in der Pränatal-Medizin München

2022

Oberarzt München Klinik Harlaching