Logout
München Klinik Harlaching
Meldung
05.06.2019

Danke für 10 Jahre Zuwendung

In ihren hellgrünen Kitteln sind sie sofort zu erkennen: die ehrenamtlichen Helfer unter Schirmherrschaft der Johanniter, die aufgrund ihrer Kittel nur Grüne Damen und Herren genannt werden. Wenn die Damen und Herren die Patientenzimmer betreten, sehen ihnen oft schon erwartungsvolle und dankbare Blicke entgegen. Sie erfüllen den Patienten kleine Wünsche, erledigen Besorgungen, leihen den Patienten ein Ohr oder lesen aus der Zeitung vor. Sie sind Alltagshelfer und wichtiger Ansprechpartner für Dinge, die die Mitarbeiter der Klinik in ihrem stressigen Arbeitsalltag nicht leisten können. 

Wir sagen Danke für Ihre Zeit, Ihre Zuwendung und Ihr Engagement

Die München Klinik Harlaching lud zum 10-jährigen Bestehen die ehrenamtlichen Helfer zu einer Feier ein. Klinikleiter Phil Hill bedankte sich persönlich bei den Damen und Herren: "Sie sind der gute Geist des Hauses, für den wir sehr dankbar sind."

Interessiert?

Das Team in Harlaching und an den anderen Einsatzorten in München freut sich immer über Zuwachs. Wer einmal die Woche für 3-4 Stunden seine Zeit schenken kann und möchte, kann sich für weitere Informationen per E-Mail an gruene.damen.muc.server-mail(at)gmail.com wenden. Für die Unterstützung in einem Krankenhaus benötigt man keine spezielle Ausbildung, aber man sollte über Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis verfügen.

Meldung
10.12.2022

Gesucht - gefunden: Tim Guderjahn wird kaufmännischer Geschäftsführer der München Klinik

Damit tritt er die Nachfolge von Dietmar Pawlik an, der die München Klinik altersbedingt verlässt

mehr
Meldung
09.12.2022

Dr. Axel Fischer verlässt den Vorsitz der Geschäftsführung

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir die Entscheidung von Axel Fischer aufgenommen.

mehr

Alle Nachrichten aus der München Klinik Harlaching

In unseren Häusern und Fachbereichen finden laufend Veranstaltungen statt, zu denen wir Patientinnen und Patienten, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen herzlich einladen.

Zum Nachrichtenarchiv der München Klinik Harlaching