Logout
München Klinik Harlaching
Meldung
01.04.2020

FFP2-Maskenspende der Firma Canadian Solar

30 Kartons der Firma Canadian Solar wurden an die München Klinik geliefert. Darin enthalten: 13.000 FFP2-Atemschutzmasken, die der kanadische Solarmodulhersteller spendete. Ursprünglich war die Spende für die Kolleginnen und Kollegen in den Werken in China in der Hochphase der Epidemie gedacht. Die Lage entspannte sich aber und die Masken wurden nicht mehr gebraucht.

Mitarbeiter und Pflegekräfte vermittelten die Spende

Deutsche Mitarbeiter der Firma erfuhren von den nun überzähligen Masken und vermittelten die Spende für die München Klinik. Denn deren Angehörige arbeiten in der Pflege mit besonders gefährdeten kleinen Patientinnen und Patienten auf der Frühchenstation in der München Klinik Harlaching.

Dr. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der München Klinik bedankt sich sehr herzlich und betont: „Wir machen alles, um den Schutz unserer Mitarbeitenden durch den Einkauf von Schutzkleidung sicherzustellen. Aber jede zusätzliche Unterstützung stärkt uns in herausfordernden Situation zusätzlich den Rücken. Deshalb ist die Maskenspende der Firma Canadian Solar eine große moralische Unterstützung!“

Meldung
20.09.2023

Mehr Leben retten: Wir schulen Schüler*innen und eigene Notfall-Teams in Reanimation

Die Überlebenschance verdreifacht sich, wenn Anwesende sofort handeln und Erste Hilfe leisten.

mehr
Meldung
10.07.2023

Prof. Stefan Böck ist neuer Chefarzt für Hämatologie und Onkologie in Harlaching und Neuperlach

Am 1. Juli begrüßten wir Prof. Dr. Stefan Böck als neuen Chefarzt für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin an den Standorten Neuperlach und…

mehr

Alle Nachrichten aus der München Klinik Harlaching

In unseren Häusern und Fachbereichen finden laufend Veranstaltungen statt, zu denen wir Patientinnen und Patienten, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen herzlich einladen.

Zum Nachrichtenarchiv der München Klinik Harlaching