Logout
München Klinik Harlaching
Meldung
02.07.2020

Spende für Patientenkindergarten

Die Rondell-Apotheke Harlaching hat für den Patientenkindergarten der Kinderklinik Harlaching die stolze Summe von 1.000 € gespendet. Anlass war ein runder Geburtstag der Inhaberfamilie, die auch in den vergangenen Jahrzehnten bereits die ein oder andere Anschaffung für den Patientenkindergarten der Harlachinger Kinderklinik ermöglicht hatte. Diese Spende konnte nun für einiges verwendet werden, was u.a. aufgrund des Umzugs des Patientenkindergartens neu angeschafft werden musste.

So konnten neue Bodenmatten, Puppen, die auch für die Entwicklungstests mit Kindern geeignet sind und Babyspielsachen angeschafft werden. Unter den Spielsachen sind auch ein Playmobil-Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen zu finden, damit die Kleinen ihre Erlebnisse spielend verarbeiten können.

Kinderklinik Harlaching

Von der Frühchenversorgung bis hin zu Jugendlichen ist unsere Klinik spezialisiert.

Kinderklinik München Harlaching
Meldung
20.09.2023

Mehr Leben retten: Wir schulen Schüler*innen und eigene Notfall-Teams in Reanimation

Die Überlebenschance verdreifacht sich, wenn Anwesende sofort handeln und Erste Hilfe leisten.

mehr
Meldung
10.07.2023

Prof. Stefan Böck ist neuer Chefarzt für Hämatologie und Onkologie in Harlaching und Neuperlach

Am 1. Juli begrüßten wir Prof. Dr. Stefan Böck als neuen Chefarzt für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin an den Standorten Neuperlach und…

mehr

Alle Nachrichten aus der München Klinik Harlaching

In unseren Häusern und Fachbereichen finden laufend Veranstaltungen statt, zu denen wir Patientinnen und Patienten, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen herzlich einladen.

Zum Nachrichtenarchiv der München Klinik Harlaching