Logout
Neuigkeit
07.06.201710:03 Uhr

Aktionstag gegen den Schmerz im BR

Laut Deutscher Schmerzliga leiden ca. 15 Millionen Menschen an chronischen Schmerzen. Der Aktionstag gegen Schmerz, von schmerztherapeutischen Einrichtungen organisiert, weist auf das wachsende Problem hin und informiert über Auswege. 

Zum Aktionstag gegen den Schmerz, der am 06.06. stattfand, hat der BR für seine Abendschau einen Beitrag in unserer Schwabinger Schmerztagesklinik gedreht.

FILM AB: Aktionstag gegen den Schmerz in der BR Mediathek

In der Schmerztagesklinik der München Klinik Schwabing erfahren Patienten neue Wege aus ihrem Schmerz.

Videobeitrag ansehen
INFO: Chronische Schmerzen

Für Patienten ist ein chronischer Schmerz psychologisch sehr belastend, denn er schränkt die Lebensqualität stark ein. Chronische Schmerzen treten häufig im Rücken auf, aber auch an den Gelenken.

Ursachen, Symptome, Therapie & Spezialisten bei chronischen Schmerzen
Neuigkeit
22.04.2021

Schüler*innen erlaufen 5.000 Euro

Schüler*innen des Gisela-Gymnasiums sammeln mit einem Spendenlauf 5.000 Euro für die Corona-Intensivstation der München Klinik Schwabing.

mehr
Neuigkeit
01.04.2021

Joko&Klaas zum Wert der Pflege

Unsere Stationsleitung der Neonatologie, Sabrina Weigel, ist Teil deutscher Fernsehgeschichte geworden

mehr