Logout
Meldung
16.07.201809:59 Uhr

Aktuelle Münchner G'schichte

"Ja, ich habe Lungenkrebs!"

Mit 15 Jahren die erste Zigarette. Über 50 Jahre war er Raucher, rauchte teilweise bis zu 40 Zigaretten pro Tag. Dann verspürte er plötzlich heftige Schmerzen in der Brust und dachte zuerst an einen Herzinfarkt. Doch die Diagnose lautete: Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. In der aktuellen Münchner Geschichte erzählt ein Lungenkrebspatient seine Geschichte, wie er mit dem Krebs lebt und sich engagiert, damit Jugendlichen später das gleiche Schicksal erspart bleibt.

Aktuelle Münchner G'schichte
"Ja, ich habe Lungenkrebs!"
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr