Neuigkeit
24.01.2019 09:58 Uhr

Auszeichnung für das Diabeteszentrum

Diabetes mellitus ist eine der häufigsten Krankheiten. Ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter der Erkrankung. Dabei ist die Typ-2-Variante die häufigste Form.

Das Diabeteszentrum der München Klinik Schwabing wurde nun erfolgreich von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als 'Diabetologikum' rezertifiziert, der höchsten Zertifizierungsstufe. Die Klinik hat dabei ein Alleinstellungsmerkmal, denn eine übergreifende Diabetesbehandlung für Kinder, Jugendliche, Schwangere und Erwachsene bietet kein anderes Klinikum in Süddeutschland auf dieser Qualitätsstufe.

Der Auditor zeigte sich nicht nur von der Zusammenarbeit zwischen stationärer Behandlung, Tagesklinik, Ambulanz, Fußambulanz und Schulungsangeboten beeindruckt, sondern war auch von den Mitarbeitern begeistert, die mit Herzblut ihre Arbeit verrichten.

Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie
Diabeteszentrum Schwabing
Neuigkeit
18.04.2019

Osterhase zu Besuch

Überraschungsbesuch in der Onkologie der Kinderklinik Schwabing.

mehr
Neuigkeit
11.04.2019

Aktuelle Münchner G'schichte

Roland Dotzler ist ein kerniger, durchtrainierter Mann. Ein plötzlicher Stich in der Brust ändert sein Leben.

mehr