Neuigkeit
24.01.2019 09:58 Uhr

Auszeichnung für das Diabeteszentrum

Diabetes mellitus ist eine der häufigsten Krankheiten. Ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter der Erkrankung. Dabei ist die Typ-2-Variante die häufigste Form.

Das Diabeteszentrum der München Klinik Schwabing wurde nun erfolgreich von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als 'Diabetologikum' rezertifiziert, der höchsten Zertifizierungsstufe. Die Klinik hat dabei ein Alleinstellungsmerkmal, denn eine übergreifende Diabetesbehandlung für Kinder, Jugendliche, Schwangere und Erwachsene bietet kein anderes Klinikum in Süddeutschland auf dieser Qualitätsstufe.

Der Auditor zeigte sich nicht nur von der Zusammenarbeit zwischen stationärer Behandlung, Tagesklinik, Ambulanz, Fußambulanz und Schulungsangeboten beeindruckt, sondern war auch von den Mitarbeitern begeistert, die mit Herzblut ihre Arbeit verrichten.

Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie
Diabeteszentrum Schwabing
Neuigkeit
28.01.2019

Kältewelle: Vorsicht bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Kälte und Eis erhöhen nicht nur die Sturzgefahr, sondern sorgen auch für Dauerstress für den Herzmuskel.

mehr
Neuigkeit
25.01.2019

Zeit zum Lachen

Studenten der Bundeswehr-Universität besuchten die Kinderstationen und zauberten den kleinen Patienten ein Lächeln auf die Lippen.

mehr