Logout
Meldung
24.01.201909:58 Uhr

Auszeichnung für das Diabeteszentrum

Diabetes mellitus ist eine der häufigsten Krankheiten. Ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter der Erkrankung. Dabei ist die Typ-2-Variante die häufigste Form.

Das Diabeteszentrum der München Klinik Schwabing wurde nun erfolgreich von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als 'Diabetologikum' rezertifiziert, der höchsten Zertifizierungsstufe. Die Klinik hat dabei ein Alleinstellungsmerkmal, denn eine übergreifende Diabetesbehandlung für Kinder, Jugendliche, Schwangere und Erwachsene bietet kein anderes Klinikum in Süddeutschland auf dieser Qualitätsstufe.

Der Auditor zeigte sich nicht nur von der Zusammenarbeit zwischen stationärer Behandlung, Tagesklinik, Ambulanz, Fußambulanz und Schulungsangeboten beeindruckt, sondern war auch von den Mitarbeitern begeistert, die mit Herzblut ihre Arbeit verrichten.

Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie
Diabeteszentrum Schwabing
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr