Logout
Meldung
26.09.201814:17 Uhr

Das 1000. Baby ist ein Mädchen

Stolz blicken die Eltern auf ihre neugeborene Tochter. Am 25. September um 03:53 Uhr erblickte sie in der München Klinik Neuperlach das Licht der Welt und konnte sich gleich über eine kleine Ehrung freuen. Sie ist das 1000. Baby, dass dieses Jahr in Neuperlach auf die Welt kam. Kerngesund, 3980 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß ist das kleine Bündel.

Dem Team der Geburtshilfe ist es wichtig, Kindern einen sanften Start ins Leben zu ermöglichen. Deshalb verfügt die Frauenklinik neben einer komfortablen Entbindungsstation und Neugeborenen-Überwachungseinheit über das Angebot des Rooming-in und die Möglichkeit ein Familienzimmer zu nutzen. Dadurch können Eltern und Babys noch besser betreut werden und sich rundum gut aufgehoben fühlen.

Auch die kinderärztliche Betreuung ist durch die enge Zusammenarbeit mit der neonatologischen Intensivstation und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Harlaching jederzeit gewährleistet.

Frauenklinik Neuperlach
zur Geburtsklinik Neuperlach
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr