Neuigkeit
09.11.2017 15:58 Uhr

Der Krankenhaus-Check

Checker Tobi in der Kinderklinik

In der neuen Folge Krankenhaus-Check von Checker Tobi will Tobi wissen, wie man sich als Patient im Krankenhaus fühlt. Er tut so, als wäre er mit dem Fuß umgeknickt und ruft die 112. Die Rettungssanitäterinnen Laura und Anna versorgen Tobi und bringen ihn ins Krankenhaus. Dort trifft er auf der Kinderstation auf Kinder mit unterschiedlichsten Verletzungen und Erkrankungen.

Sendetermin

Samstag, 11.11.2017 um 19:25

Der Krankenhaus-Check

Kinderklinik Schwabing

Schwabing ist weit über die Grenzen Münchens bekannt für seine Expertise in der Versorgung von Kindern und Jugendlichen. Hier wird das komplette Spektrum der Kinder und Jugendmedizin angeboten.   

Kinderklinik Schwabing - für alle Kinder da
Neuigkeit
28.01.2019

Kältewelle: Vorsicht bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Kälte und Eis erhöhen nicht nur die Sturzgefahr, sondern sorgen auch für Dauerstress für den Herzmuskel.

mehr
Neuigkeit
25.01.2019

Zeit zum Lachen

Studenten der Bundeswehr-Universität besuchten die Kinderstationen und zauberten den kleinen Patienten ein Lächeln auf die Lippen.

mehr