Neuigkeit
28.02.2019 09:11 Uhr

Faschingslaune in der Geriatrie

Mit sichtlicher Vorfreude erwarteten die Patienten der Geriatrie das Prinzenpaar Sara I und Fabrician I mit ihrer Garde. Es wurde gesungen, getanzt und ausgiebig geschunkelt. Vor allem beim Karnevalsschlager "Rucki Zucki" klatschten und sangen die Patienten begeistert mit, schließlich hatten sie vorher den Text ausgiebig geübt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ordensverleihung an Chefarzt Dr. Andreas Römer mit dem Narrhalla Prunkorden am Bande. Natürlich fehlten auch nicht die obligatorischen Krapfen, die ausgiebig genossen wurden.

Klinik für Geriatrie

Die Geriatrie ist eine Spezialeinheit, in der Patienten nach schweren Erkrankungen, Unfällen oder Operationen rehabilitativ versorgt werden. Denn je früher Patienten mobilisiert werden, desto besser sind die Heilungsaussichten. 

Klinik für Geriatrie
Neuigkeit
20.03.2019

Achtung Allergiker: Frühlingshoch bringt Pollenflug

Mit dem Frühlingshoch fliegen auch die Birkenpollen. Da sie besonders allergen sind, zählen sie zu den größten Risikofaktoren für allergisches Asthma.

mehr
Neuigkeit
18.03.2019

Aktuelle Münchner G'schichte

Auf der Frühchenstation sind die Kraken los. Überall sieht man die farbenfrohen Tierchen eng aneinander gekuschelt mit den Babys.

mehr