Logout
Meldung
15.12.201811:33 Uhr

Geschenke für die Kinder

Für die Kinder der kinderonkologischen Station ist die Weihnachtszeit eine schwierige Zeit. Denn nicht alle können über die Feiertage nach Hause. Daher war die Überraschung besonders groß, als plötzlich das Christkind mit seinem Schlitten voller Geschenke die Station betritt. 

Initiatorin der Aktion war Regine Sixt mit ihrer Kinderhilfe Stiftung "Tränchen trocknen". Mit kleinen Geschenken versucht sie, die Kinder für kurze Zeit ihre Sorgen vergessen zu lassen. Mit dabei war Schauspieler Jan Hartmann, der sichtlich bewegt war und hoffte, den Kindern ein wenig Kraft geben zu können in ihrem Kampf gegen den Krebs.  

Höhepunkt des Tages war das Kasperltheater, an dem Kinder wie Erwachsene großen Spaß hatten. Die prominenten Gäste besuchten mit dem Christkind auch die schwerer erkrankten Kinder, die ihr Krankenbett nicht verlassen konnten und brachten jedem persönlich sein Geschenk vorbei.

Kinderkrebsklinik Schwabing

Spezialisiert auf die Therapie aller Blut- und Krebserkrankungen.

Kinderonkologie München Schwabing
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr