Logout
Meldung
01.10.2019

Grüne Dame sucht Grünen Herren

Die „Grünen Damen und Herren“ der München Klinik Bogenhausen suchen Unterstützung und im Idealfall eine langjährige Partnerschaft. Sie wünschen sich eine/n geduldige/n, einfühlsame/n und verständnisvolle/n Partner/in im Alter von 18 bis 80 Jahren, der oder die mindestens einmal pro Woche für ca. 3-4 Stunden Zeit und Freude an ehrenamtlicher Arbeit hat. Im Gegenzug bieten die Bogenhausener Grünen Damen und Herren ein tolles Team und das unbezahlbare Gefühl, einem Mitmenschen in einer schweren Situation geholfen zu haben.

Die Ehrenamtlichen in ihrem namensgebenden grünen Kittel erfüllen den Patienten nicht-medizinische und nicht-pflegerische Wünsche und schenken ihnen Zuwendung. Die neuen Kolleginnen und Kollegen brauchen für die Tätigkeit keine spezielle Ausbildung, aber etwas, das im Gesundheitswesen rar ist: Zeit. Mindestens einen Vormittag (3-4 Stunden) pro Woche sollten die Interessenten für das Ehrenamt verfügbar sein.

Die Helfer erhalten Einführungskurse, regelmäßige Fortbildungen, Versicherungsschutz sowie Fahrtkostenerstattung und freies Mittagessen in der München Klinik Bogenhausen.

Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr