Logout
Meldung
14.11.2019

Höchste Auszeichnungsstufe für Diabeteszentrum

In der München Klinik Neuperlach erhalten Diabetespatienten das komplette Behandlungsangebot für alle Stadien der Erkrankung unter einem Dach. Dafür wurde die Klinik jetzt erneut als Diabeteszentrum auf höchster Stufe zertifiziert. Die Klinik ist eines von nur 2 Zentren in Bayern und hat die Auszeichnung als eine der wenigen Kliniken seit über einem Jahrzehnt inne.

Unsere Klinik ist somit von der Deutschen Diabetesgesellschaft offiziell als Diabetologikum mit diabetesspezifischem Qualitätsmanagement bestätigt worden. Kriterien waren unter anderem die Qualität der ambulanten und stationären Versorgungsstruktur über die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Nachbarabteilungen wie der Kardiologie oder Gefäßmedizin bis hin zum Nachweis, dass Traubenzucker in der Notaufnahme vorhanden ist.

Klinik für Endokrinologie

Von der Fuß- und Wundberatung über modulare Schulungsangebote bis hin zur Behandlung und Überwachung bei der gravierendsten Akutkomplikation sowie der Betreuung in der diabetologischen und endokrinologischen Tagesklinik.

Endokrinologie München Neuperlach
Meldung
09.11.2022

PD Dr. Eduard Kraft ist neuer Chefarzt in Bogenhausen

Stabwechsel in der Klinik für Frührehabilitation und Physikalische Medizin

mehr
Meldung
03.11.2022

Dank Spende: Volksharfe für die Musiktherapie

Neues Therapieinstrument für die Kinder- und Jugendpsychosomatik

mehr