Logout
Meldung
14.11.2019

Höchste Auszeichnungsstufe für Diabeteszentrum

In der München Klinik Neuperlach erhalten Diabetespatienten das komplette Behandlungsangebot für alle Stadien der Erkrankung unter einem Dach. Dafür wurde die Klinik jetzt erneut als Diabeteszentrum auf höchster Stufe zertifiziert. Die Klinik ist eines von nur 2 Zentren in Bayern und hat die Auszeichnung als eine der wenigen Kliniken seit über einem Jahrzehnt inne.

Unsere Klinik ist somit von der Deutschen Diabetesgesellschaft offiziell als Diabetologikum mit diabetesspezifischem Qualitätsmanagement bestätigt worden. Kriterien waren unter anderem die Qualität der ambulanten und stationären Versorgungsstruktur über die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Nachbarabteilungen wie der Kardiologie oder Gefäßmedizin bis hin zum Nachweis, dass Traubenzucker in der Notaufnahme vorhanden ist.

Klinik für Endokrinologie

Von der Fuß- und Wundberatung über modulare Schulungsangebote bis hin zur Behandlung und Überwachung bei der gravierendsten Akutkomplikation sowie der Betreuung in der diabetologischen und endokrinologischen Tagesklinik.

Endokrinologie München Neuperlach
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr