Logout
Meldung
01.08.201807:16 Uhr

Kühle Erfrischung für die Kinderklinik

"Fast wie an Weihnachten", freute sich eine kleine Patientin, als die Kiste mit über 10 kg Eis geöffnet wurde. Das Eis wurde auf Trockeneis per Expresslieferung aus Berlin geliefert. Gespendet hatte es Karola Stich, die vor wenigen Jahren Ihre Leidenschaft zum Beruf machte und seither als „Eisqueen“ hochwertige und liebevoll gestaltete Eiskreationen für Eiscafés, Restaurants oder Hotels anbietet. Auf die Idee kam sie, als sie im Rahmen eines Businesstreffens in München einen Kinderchirurgen traf, der für Spenden für ein Projekt warb.

„Das ist ein tolles Engagement, für das wir uns von Herzen im Namen unserer Patienten und Mitarbeiter bedanken“, freut sich Dr. Tim Guderjahn, Klinikleiter des Klinikums Schwabing, über die kreative Spende. Nebst Patienten, Geschwistern und Eltern konnten auch die Mitarbeiter von der süßen Spende naschen.

Großes Engagement von den Mitarbeitern

"Unsere Mitarbeiter engagieren sich über ihre Arbeit hinaus und ermöglichen so zusätzliche Angebote für die Patienten. Das ist wirklich herausragend", betont Dr. Guderjahn. So konnte von Spendengeldern jüngst hochwertige Kopfhörer gekauft werden, die auch genutzt werden können, um die Baustellengeräusche herauszufiltern und den Patienten und den Eltern die notwendige Ruhe zu ermöglichen.

Spenden über dieses Business-Meeting der DVAG haben auch spezielle Stillstühle für frischgebackene Mütter ermöglicht oder finanzieren ein zusätzliches psychologisches Angebot für Patienten und Angehörige im Schwerbrandverletztenzentrum der Kinderchirurgie.

Kinderklinik Schwabing

In der Kinderklinik wird das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin angeboten - von der psychosomatischen Behandlung bis zur Kinderchirurgie.

zur Kinderklinik Schwabing
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr