Logout
Meldung
15.02.2021

Kunst kommt KUKO Online-Ausstellung "Drunter & Drüber"

Kunst kommt - jetzt online

Kunst kommt - das ist nicht nur ein Name, das ist Programm. Bereits seit 2007 entwickeln Studierende der Kunstpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München Kunstprojekte für die kleinen Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik der München Klinik Schwabing.

Die Kunst kommt dabei nicht als Ergebnis, sondern als Projekt zu den Kindern. Jedes Semester überlegen sich die Studentinnen und Studenten ein Motto, zu dem sie Projekte entwickeln. Die Materialien hierfür bringen sie selbst mit in die Klinik. Für die Kinder ist das jedes Mal etwas ganz Besonderes, denn sie dürfen hier Materialien und Techniken ausprobieren, die sie sonst nicht kennengelernt hätten; sie können ihre Krankheit im kreativen Prozess vergessen und dürfen ihre Werke am Ende voller Stolz in einer Ausstellung präsentieren.

Doch pandemiebedingt konnte die 2020 geplante Ausstellung mit Vernissage in den Räumen der Kinderklinik Schwabing nicht stattfinden, weshalb die Werke, die im Sommer- und Wintersemester 2019/2020 zu neun Projekten unter dem Motto "Drunter & Drüber" entstanden sind, nun digital präsentiert werden.

In neun Einzelprojekten zum Motto "Drunter & Drüber" haben die Kinder in der Klinik Schwabing gemalt, geschnitten, geklebt und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Daraus sind erstaunliche Werke entstanden, die wir Ihnen voller Freude in einer Online-Galerie präsentieren.

Zur "Drunter & Drüber"-Ausstellung

Dateien

AusstellungsflyerAusstellungsflyer  Download, JPG, 8.56 MB

KUKO-Ausstellung "Drunter & Drüber"

Erstmalig findet die Vernissage zum KUKO-Projekt online statt.

Zu den Ausstellungsräumen
KinderCampus Schwabing

Schwabing ist weit über die Grenzen Münchens bekannt für seine Expertise in der Versorgung von Kindern und Jugendlichen.

Kinderklinik München Schwabing
Meldung
19.10.2021

Ausgezeichneter Start in den Pflegeberuf

Sechs Pflege-Absolventinnen der München Klinik Akademie erhalten bayerischen Staatspreis

mehr
Meldung
18.10.2021

Fördergelder für Projekt "Post-COVID Kids"

Holetschek will Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Corona-Langzeitfolgen verbessern.

mehr