Logout

Aktuelle Mitteilung der München Klinik

Meldung
20.03.201412:17 Uhr

„Live Music Now“ in der München Klinik Schwabing

Konzert

München, 20. März 2014. Die Evangelische Kirche des Klinikums Schwabing, Kölner Platz 1, Haus 21, lädt am Mittwoch, 26. März, um 15 Uhr zu einem Konzert mit Mikhail Khvostikov ein. Der Flötist spielt unter anderem Werke von Georg Philipp Telemann, Carl Philipp Emanuel Bach und Claude Debussy. Der Eintritt ist frei.

Mikhail Khovstikov wurde 1986 nördlich von Moskau in Tschernogolowka geboren und begann im Alter von zwölf Jahren sein Flötenstudium am legendären Moskauer Gnessin-Institut. 2008 wechselte er an die Hochschule für Musik und Theater nach München. Er ist Gewinner des August-Everding-Musikwettbewerbs der Konzertgesellschaft München. Und auch bei internationalen Wettbewerben – unter anderem in Athen, Bukarest und St. Petersburg – war Khovstikov sehr erfolgreich und konnte mehrere erste Preise erzielen. Erste Orchestererfahrung sammelte der Musiker als ständige Aushilfe der russischen Nationalphilharmonie sowie als Praktikant und Aushilfe bei den Münchner Symphonikern. Zudem führten ihn zahlreiche Konzerte bereits quer durch Europa. Der junge Flötist ist Stipendiat namhafter Stiftungen, wie etwa der „Russian Performing Art“. In der Evangelischen Kirche des Klinikums Schwabing tritt Khvostikov als Stipendiat der Organisation "Live Music Now" von Yehudi Menuhin auf. Ziel des Vereins ist es, Musik den Menschen näher zu bringen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht selbst in Konzertsäle gehen können.

Dateien

Das München Klinik Schwabing ist – neben den Klinika Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach und der dermatologischen Fachklinik in der Thalkirchner Straße – einer von fünf Standorten der München Klinik. Der Klinikverbund versorgt jährlich rund 160.000 Menschen, davon etwa 90 Prozent vollstationär, und verfügt über mehr als 3.600 Betten sowie teilstationäre Behandlungsplätze. Gut 80 Prozent der etwa 8.000 Beschäftigten aus über 80 Ländern sind im ärztlichen oder pflegerischen Bereich tätig.


Pressekontakt:


Marten Scheibel, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (089) 5147 6812, Telefax: (089) 5147 6813
E-Mail: marten.scheibel.server-mail(at)muenchen-klinik.de


 

Meldung
15.03.2024

Der Mutterbauch als OP-Saal: Schonende Hybrid-Methode bietet Kindern mit „offenem Rücken“ neue Chancen

Vor einem Jahr (Mai 2023) wurde in der München Klinik (MüK) Schwabing erstmals ein Kind noch im Mutterbauch mit einer neuen, schonenden Hybridtechnik…

mehr
Meldung
29.02.2024

Handchirurgische Exzellenz durch Zertifikat anerkannt

Verletzungen oder Erkrankungen an den Händen beeinträchtigen nicht nur bei fast allen beruflichen Arbeiten, sondern schränken auch im Alltag enorm…

mehr

Ihr Kontakt zur Pressestelle

Telefon: (089) 452279 492
Mobil: 0151 5506 7947
E-Mail: presse.server-mail(at)muenchen-klinik.de

Rufbereitschaft


Für dringende Medienanfragen außerhalb der Bürozeiten sowie am Wochenende und an Feiertagen ist ein Kollege der Pressestelle mobil unter 0151 5506 7947 erreichbar.

Bildmaterial anfordern

Das jeweilige Bildmaterial zu den Presseinformationen kann per E-Mail an presse@muenchen-klinik.de angefordert werden.

Wenn Sie an weiter zurückliegenden Meldungen interessiert sind, setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.