Logout
Spendenaktion: Covid-19

Helfen Sie uns durch die Pandemie!

COVID-19 ist eine große Herausforderung für unsere ganze Gesellschaft. Die München Klinik hat im Januar 2020 den ersten Covid-19-Patienten in Deutschland aufgenommen. Seither arbeitet wir mit größtmöglichem Einsatz für das Wohl aller.

Unsere Mitarbeitenden, das gesamte ärztliche, pflegerische und therapeutische Klinikpersonal erbringt Höchstleistung in der Pandemie.

Für das Krankenhauspersonal bedeutet die Covid-19-Versorgung vor allem eins: eine große Doppelbelastung. Denn auch weiterhin kommen bei uns Babys zur Welt, werden Schlaganfälle versorgt und Krebspatienten therapiert.

Umso wichtiger ist es, unsere Mitarbeitenden gerade in dieser Zeit zu unterstützen und etwas zurückzugeben.

„Wir sind stolz auf das was unsere Kolleginnen und Kollegen leisten und jeden Tag aufs Neue über sich hinauswachsen.“
Dr. med. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung

Höchstleistungen während der Pandemie

0Pause

in der Pandemieversorgung hatte unser Klinikpersonal seit dem ersten Covid-19-Patienten.

⁓ 26.700Überstunden

haben Intensivpflegekräfte der München Klinik von Februar bis Mai 2020 angesammelt.

≤ 100Fachkräfte

verschiedener Berufsgruppen versorgen einen schwerkranken Covid-19-Patienten.

Ihre Spende kommt (gut) an

Viele Menschen haben uns gefragt, wie sie uns in dieser Zeit unterstützen können. Mit der Spendenaktion "Covid-19" geben wir allen die Möglichkeit, unserem Personal etwas zurückzugeben. Wir setzen die Spenden ausschließlich zur Untersützung unserer Mitarbeitenden während der Pandemie ein, was letztlich auch den Patientinnen und Patienten hilft.

Spenden werden eingesetzt für u.a.:

  • Tablets zur Videotelefonie zwischen Patienten und Angehörigen
  • Kaffeevollautomaten
  • Massagesessel
  • Ruhezonen mit Ruhesesseln oder Kaffeeecken
  • Stärkung der Pflegeausbildung
  • Digitalisierung unserer Pflegeakademie

Ihre Spendenmöglichkeiten

Spenden Sie über unser Onlineformular oder per Überweisung auf unser Spendenkonto.

Per PayPal spenden!
Per Lastschrift spenden!

Bankdaten für eine Spenden-Überweisung

Empfänger: München Klinik gGmbH
Konto: Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE58 3702 0500 0009 8440 06

Verwendungzweck 1: Ihre Adresse und E-Mail für die Spendenquittung
Verwendungzweck 2: Feld frei lassen oder gewünschtes Projekt / Station

Erhalte ich eine Spendenquittung?

Je nach Zahlungsart erfolgt die Spende per Überweisung oder wird per Lastschrift eingezogen bzw. über Paypal an uns übermittelt.

Eine Zuwendungsbescheinigung versenden wir ab 300 Euro automatisch. Bei Spenden bis 300 Euro genügt dem Finanzamt der Bankbeleg. Wird dennoch eine Quittung benötigt, reicht eine kurze Nachricht an spenden.server-mail(at)muenchen-klinik.de