27.03.201412:17 Uhr

„Intensiv – das Gesundheitsmagazin“ am Samstag zum Thema Darmkrebs

München, 27. März 2014. Nachdem die letzte Sendung auf großes Zuschauerinteresse stieß, widmet sich die nächste Ausgabe der Gesundheitssendung „Intensiv“ noch einmal dem Thema Darmkrebs. Zu Gast im Studio informieren Prof. Dr. Meinolf Karthaus, Prof. Dr. Natascha Nüssler, Dr. Reinhard Ruppert und Prof. Dr. Wolfgang Schmitt vom Darmkrebszentrum an der München Klinik Neuperlach über chirurgische und medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten. Dabei stellen die Spezialisten unter anderem eine schonende Methode vor, durch die der Darmkrebs auch ohne chirurgischen Eingriff behandelt werden kann.

„Intensiv – Das Gesundheitsmagazin“ läuft am Samstag, 29. März, um 19.30 Uhr auf München TV. Wiederholt wird die Sendung jeweils mittwochs um 17.30 Uhr und samstags um 19.30 Uhr.

Die letzte Ausgabe zum Thema Darmkrebs ist online über den Youtube-Kanal der städtischen Kliniken unter www.youtube.com/KlinikumMuenchen abrufbar – ebenso wie die bisherigen Folgen zu Notfallmedizin, Herz, Schlaganfall und Lunge.

Das Städtische Klinikum München versorgt mit seinen fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und der dermatologischen Fachklinik an der Thalkirchner Straße jährlich rund 160.000 Menschen, davon etwa 90 Prozent vollstationär. Der Klinikverbund verfügt über mehr als 3.600 Betten sowie teilstationäre Behandlungsplätze. Gut 80 Prozent der etwa 8.000 Beschäftigten aus über 80 Ländern sind im ärztlichen oder pflegerischen Bereich tätig.

Pressekontakt:

Marten Scheibel, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (089) 5147 6812, Telefax: (089) 5147 6813
E-Mail: marten.scheibel.server-mail(at)muenchen-klinik.de

04.09.2020

Für weiterhin maximale Sicherheit in der Pandemie: München Klinik erweitert etabliertes Sicherheitskonzept

Normalerweise würde sich München um diese Zeit auf die Wiesn vorbereiten, stattdessen bleiben die Stadt und die München Klinik auf eine möglicherweise…

25.08.2020

München Klinik stärkt die Notfallmedizin an allen Standorten

In den vier Notfallzentren der München Klinik in Bogenhausen, Schwabing, Harlaching und Neuperlach werden 40 Prozent aller Notfälle der…