27.02.201414:27 Uhr

"Intensiv – das Gesundheitsmagazin" am Samstag zum Thema Darmkrebs

München, 27. Februar 2014. Passend zum Darmkrebsmonat März widmet sich auch die nächste Ausgabe der Gesundheitssendung "Intensiv" diesem Thema. Zu Gast im Studio sprechen Prof. Dr. Wolfgang Schepp und Prof. Dr. Ayman Agha vom Darmkrebszentrum an der München Klinik Bogenhausen über Präventionsmaßnahmen und Behandlungsmethoden. Darüber hinaus ist Fußballlegende Paul Breitner als prominenter Gesprächspartner dabei. Gemeinsam mit seiner Frau Hildegard kämpft er für die Darmkrebs-Vorsorge. Beide sind zudem die neuen Gesichter der Felix-Burda-Stiftung, die den Darmkrebsmonat März vor 13 Jahren ins Leben gerufen hat.

"Intensiv – Das Gesundheitsmagazin" läuft am Samstag, 1. März, um 19.30 Uhr auf München TV. Wiederholt wird die Sendung jeweils mittwochs um 17.30 Uhr und samstags um 19.30 Uhr.

Die bisherigen Folgen zu den Themen Notfallmedizin, Herz, Schlaganfall sowie Lunge sind online über den Youtube-Kanal der städtischen Kliniken unter www.youtube.com/KlinikumMuenchen abrufbar.

Das Städtische Klinikum München versorgt mit seinen fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und der dermatologischen Fachklinik an der Thalkirchner Straße jährlich rund 160.000 Menschen, davon etwa 90 Prozent vollstationär. Der Klinikverbund verfügt über mehr als 3.600 Betten sowie teilstationäre Behandlungsplätze. Gut 80 Prozent der etwa 8.000 Beschäftigten aus über 80 Ländern sind im ärztlichen oder pflegerischen Bereich tätig.

Pressekontakt:

Marten Scheibel, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (089) 5147 6812, Telefax: (089) 5147 6813
marten.scheibel.server-mail(at)muenchen-klinik.de

04.09.2020

Für weiterhin maximale Sicherheit in der Pandemie: München Klinik erweitert etabliertes Sicherheitskonzept

Normalerweise würde sich München um diese Zeit auf die Wiesn vorbereiten, stattdessen bleiben die Stadt und die München Klinik auf eine möglicherweise…

25.08.2020

München Klinik stärkt die Notfallmedizin an allen Standorten

In den vier Notfallzentren der München Klinik in Bogenhausen, Schwabing, Harlaching und Neuperlach werden 40 Prozent aller Notfälle der…