Logout
Psychosomatik und Psychotherapie in Harlaching

Psychosomatik, Psychotherapie

Hilfreiche Therapien, wenn das Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist

Seelische Erkrankungen bringen nicht nur das eigene Leben aus dem Gleichgewicht, sondern stellen auch die Beziehungen zu Partner, Familie und Freunden auf eine harte Probe. Immer noch werden sie von der Umwelt nicht als ernste Krankheiten angesehen. Seelische Erkrankungen und Störungen bedürfen aber ebenso einer Therapie durch versierte Experten wie körperliche Gebrechen.

Unsere Klinik in Zahlen *

Unsere Patienten

Stationär pro Jahr

~ 316

Tagesklinik pro Jahr

~ 199

Unser Team

Ärzte

~ 15

Pflegekräfte

~ 23

Unsere Therapie

Therapieeinheiten im Jahr

~ 9.400

Regelwartezeit in Wochen

~ 1-4

Persönlichen Problemen individuell begegnen

Unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie zählt zu den bedeutenden Münchner Einrichtungen dieser Art. Ein großes Team aus Ärzten, Pflegekräften, Psychologen, Sozialpädagogen und Therapeuten für Kunst-, Bewegungs-, Sport- und Physiotherapie hilft Betroffenen zurück ins Gleichgewicht.

Unsere Expertise ist umfassend in der Therapie alle psychosomatischen Ausprägungen psychischer Erkrankungen. Schwerpunkte bilden die Therapie seelischer Krisen, Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, sowie Essstörungen, Trauma-Folgen und Schmerzstörungen.

Wir behandeln unsere Patientinnen und Patienten nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir vertreten eine moderne beziehungsorientierte und methodenintegrativen Psychosomatik.

Regelmäßig treffen sich die - an der Therapie beteiligten - Berufsgruppen in Teamsitzungen zum Austausch der fachlichen Überlegungen über die Therapie-Fortschritte jedes einzelnen Patienten. Mit den eng abgestimmten Therapie-Schritten und unserem großen Team gehen wir erfolgreich auf individuelle Probleme ein und zeigen Wege zu neuem Lebensmut und Stärke auf.

Spezialgebiete der Psychosomatischen Klinik im Überblick

Vorgestellt: Mitarbeiter, Stationen und Kontakte der Psychosomatik

Das sagen unsere Patientinnen und Patienten

08.03.2024

Wieder happy

Bin 9 Wochen Patientin der Pschosomatik gewesen in der Tagesklinik wegen Panikattacken und einer generalisierten Angststörung. Seit einer Woche bin ich wieder zuhause und arbeite auch wieder. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, obwohl ich 3 Wochen Zeit brauchte um mich einzugewöhnen. Es war eine sehr…

Zur Bewertung
06.03.2024

Sehr viel über mich gelernt

Sehr gute Betreuung, sehr gute Therapien (Einzel- und Gruppen), viel Sport bzw. Gymnastik, Sozialberatung- und Training
Noch im Altbau mit allen Vor- (sehr großer Balkon) und Nachteilen (kein eigenes Bad).
Für Krankenhausessen gut, Küche für Patienten

Zur Bewertung
04.03.2024

Ich bin lange Intervallpatientin in dieser Klinik gewesen und kann von der Station 6N nur sehr positiv berichten.
Tolles Pflegepersonal mit langjähriger Erfahrung, gut abgestimmtes Konzept, sehr kompetente Ärzte und Therapeuten/innen die sehr individuell auf mich eingegangen sind.
KBT war für mich…

Zur Bewertung