Logout
Meldung
29.01.201811:05 Uhr

1. Platz für beste Patienteninformation

Zwei Drittel der Menschen, die im Internet surfen, suchen aktiv nach Gesundheitsinformationen. Umso wichtiger ist es für ein Krankenhaus, Patienten nicht nur Informationen zu bieten, sondern auch Orientierung und Hilfestellung zu geben. Jetzt bescheinigt uns der Wettbewerb „Deutschlands beste Klinik-Website“, dass wir hier führend sind. Am 25. Januar nahmen Dr. Blanche Pieper, Chefärztin der Rheumatologie (Bildmitte), und Manuela Bratusa, Online Portal Managerin (links), den „Sonderpreis Rheumatologie“ des diesjährigen Wettbewerbs entgegen. Eine unabhängige Jury hatte festgestellt, dass unsere Klinik für Rheumatologie in Bogenhausen ein besonders informatives und gut strukturiertes Informationsangebot im Internet bereithält. 

Informationen zum Wettbewerb

An dem diesjährigen Wettbewerb nahmen 238 Kliniken und Krankenhäuser teil. Um die Patienteninformation des Fachbereichs Rheumatologie in den betreffenden Krankenhäusern zu beurteilen, waren Ludwig Hammel, Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V. und Dieter Wiek, Deutsche Rheumaliga Bundesverband e.V. teil der Jury.

Rheumatologie, Immunologie, Osteologie

Patienten mit entzündlich-rheumatischen sowie nicht-entzündlich-rheumatischen Erkrankungen sind in unserer Klinik gut aufgehoben.  

zur Klinik für rheumatologie
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr