Logout

Notaufnahme Harlaching

Die Klinik für Akut- und Notfallmedizin der München Klinik Harlaching: Notfallzentrum für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Im Notfall ist das Team der Klinik für Akut- und Notfallmedizin gerne für Sie da - rund um die Uhr! Mehr als 33.000 Menschen kommen jedes Jahr mit einer akuten Erkrankung oder Verletzung in unsere Notaufnahme im Münchner Süden. Als Krankenhaus der Maximalversorgung verfügen wir über spezialisierte Zentren, hochmoderne diagnostische und therapeutische Möglichkeiten sowie erfahrene Fachspezialist*innen aus den medizinischen Abteilungen des gesamten Klinikverbundes der München Klinik.

Es ist ein Notfall!
Wählen Sie 112 (Notruf) oder kommen Sie direkt in unsere Notaufnahmen.
  • Ich bin / Mein Kind ist schwere verletzt z.B. Verbrennung, Bruch, hoher Blutverlust.
  • Ich bin / Mein Kind ist lebensbedrohlich erkrankt z.B. Vergiftung, Sepsis, Verdacht auf Schlaganfall oder Herzinfarkt, akute Bauchschmerzen.
  • Ich brauche erste Hilfe nach Vergewaltigung.
Der direkte Weg in unsere NotaufnahmeWieso muss ich manchmal länger warten?
Es ist kein Notfall!
Wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder den Bereitschaftsdienst unter 116117.
  • Ich bin / Mein Kind ist NICHT lebensbedrohlich verletzt / erkrankt (z.B. Erkältung, fiebrige Infekte, Ohrentzündungen, gerissene, überdehnte Bänder, Hexenschuss).
  • Es ist Nacht oder Wochenende und ich brauche ärztlichen Rat.
  • Ich brauche Rezept, Krankmeldung, Zweitmeinung/Facharztvisite.
Bereitschaftsdienst & Notfallpraxen in Ihrer Nähe
Unsere Klinik in Zahlen *

Notfälle pro Jahr

Erwachsene

~ 32.000

Kinder & Jugendliche

~ 9.000

Mitarbeitende

Ärzt*innen (Erwachsen + Kind)

~ 24 + 5

Pflegende (Erwachsen + Kind)

~ 52 + 14

Zertifizierungen

Traumazentrum (DGU)
Stroke Unit (LGA)
Chest Pain Unit (DGK)
Cardiac Arrest Center (GRC)
Perinatalzentrum Level 1 (periZert)

weitere Spezialisierungen u.a.
Sepsis Unit
Neurochirurgie
VV-ECMO
D-Arzt-Verfahren
Akutversorgung nach sexueller Gewalt

Gut zu wissen

Christoph 1:
3 Hubschrauber-Landeflächen

~ 1.600 Schockraum-Patient*innen im Jahr
~ 13.550 Anfahrten Rettungsdienst im Jahr

34 Untersuchungs-, Behandlungs- und Überwachungsplätze
10 Monitorplätze zur Überwachung

Im Notfall für Sie da: Klinik für Akut- und Notfallmedizin München-Harlaching

Das sagen unsere Patientinnen und Patienten

15.02.2024

Vor zwei Tagen war ich in der Notaufnahme Harlaching,bin gleich aufgenommen worden uns bin die ganze Zeit super betreut worden, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mir wurde sogar Wasser zum trinken gebracht, alle sind sehr aufmerksam. Kann ich empfehlen.

Zur Bewertung
14.09.2023

Wurde mit Verdacht auf Blinddarm in die Notaufnahme eingeliefert, direkt wurde ich ohne Wartezeit in den Untersuchungsraum gebracht, bei dem sich sehr kompetent der Verdacht verhärtet hat. Obwohl es schon 2:30 morgens war wurde ich direkt Notoperiert. Ohne Komplikationen.Wurde sehr freundlich und…

Zur Bewertung
17.07.2023

Ich habe hier heute Erfahrungen mit sehr nettem, fürsorglichen, kompetenten Personal gemacht.

Zur Bewertung
Veranstaltung
Für Fachpublikum:02.04.202408:30 Uhr
Ort: München Klinik Bogenhausen

Culture, Sex & Gender in der Notfallmedizin

Laufende, kostenfreie Fortbildungen: November 2023 bis Dezember 2024
Für alle in der Notfallversorgung: Lernen Sie, welche Rolle kulturelle und geschlechterspezifische Einflüsse im notfallmedizinischen Alltag spielen. Kostenfrei dank LHM-Förderung.

Zur Veranstaltung