Logout
Rehabilitation in Bogenhausen

Frührehabilitation und Physikalische Medizin

Die Klinik für Frührehabilitation und Physikalische Medizin an der München Klinik Bogenhausen ist auf die frühe geriatrische, neurologische und fachübergreifende Rehabilitation spezialisiert. Wir arbeiten eng mit allen Fachdisziplinen zusammen, um bereits während der akutmedizinischen Versorgung eine optimale Rehabilitation zu gewährleisten.  

Unsere Klinik in Zahlen *

Patienten

Pro Jahr

~ 600

Mitarbeiter

Ärzte*innen

~ 10

Pflegekräfte

~ 53

Ambulanzen

MediCenter
Dysphagie
CRPS

Ein langer Weg mit vielen kleinen Schritten - aber auch mit Erfolgen

Wichtige Schritte zurück in ein selbständiges Leben zu machen – das ist für die Angehörigen und unsere Patienten der größte Wunsch.

Unsere Ärzte, Therapeuten und spezialisierte Pflegekräfte fördern die Ressourcen und Stärken Ihres Angehörigen und helfen, die körperlichen und geistigen Fähigkeiten nach Möglichkeit wieder aufzubauen.

Je früher die Rehabilitation beginnt, desto besser stehen die Chancen für eine weitestgehende Wiederherstellung der Funktionen.

Oft ist es ein langer Weg, mit vielen kleinen Schritten, aber jeder Schritt für sich ist für unsere Patienten ein Erfolg. Gemeinsam mit unseren Patienten und Ihnen als Angehöriger arbeiten wir jeden Tag an diesem Ziel.

Ärztliche Leitung

Privatdozent Dr. Eduard Kraft

Unsere Bewertungen: Das sagen unsere PatientInnen über uns

26.08.2023

Ich war wegen einer Schulter OP in Bogenhausen, war sehr zufrieden mit der Aufklärung und der OP die Ärzte und Schwestern waren sehr gut . Jederzeit wieder.

Zur Bewertung
22.03.2022

Positiv

Ich bin seit 2015 2x im Jahr zur Schmerztherapie auf Station 38.ich kann nur positives sagen und empfehlen.das Ärzte Team ist sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit für einen und man kommt sich nicht als Nummer vor.das Therapeuten Team ist sehr einfühlsam und gehen auf meine kranheitheit ein.Das…

Zur Bewertung
21.03.2022

Danke!

Ich bin das dritte Mal stationär in der Station 38 und kann nur Gutes berichten.
Vom Chefarzt, Oberärztinnen, Physio- und Ergotherapeuten, Krankenschwestern, Pflegern bis zum gesamten Pflegepersonal. Das fachliche und menschliche der Station ist unglaublich. Alle sind mit Liebe und Leidenschaft…

Zur Bewertung

Vorgestellt: Medizin, Mitarbeiter, Kontakte der Klinik für Frührehabilitation

Meldung
09.11.2022

PD Dr. Eduard Kraft ist neuer Chefarzt in Bogenhausen

Stabwechsel in der Klinik für Frührehabilitation und Physikalische Medizin

Zur Meldung
Meldung
15.03.2019

Modisch, trendy - und ungesund

Frau liebt sie über alles: die Handtasche. Aber nicht ihr Rücken. Am Tag der Rückengesundheit haben unsere Experten sie mal unter die Lupe genommen.

Zur Meldung