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Beschwerdemanagement

Lob, Kritik, Beschwerde. Ihre Erfahrungen mit uns

Es ist unser Ziel, eine ausgezeichnete medizinische und pflegerische Versorgung zu gewährleisten. Deshalb ist es uns wichtig, zu erfahren, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten - auch schon während Ihres Aufenthalts. Als unser Patient sollen Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum wohlfühlen und bestmöglich gesunden können. Mit diesem Ziel möchten wir unsere Angebote stetig verbessern.

Ihre Meinung ist uns wichtig - auch als unsere Chance zur Veränderung

Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten begreifen wir als Chance und sind für Ihre wertvollen Hinweise dankbar. Bitte teilen Sie Ihre Erlebnisse mit uns! Deshalb bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen, falls wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen oder Sie nicht ganz zufriedenstellen konnten. Ihre Hinweise helfen uns, notwendige Änderungen konsequent umzusetzen und so unseren Service und unsere Leistungen weiter zu verbessern.

So können Sie uns erreichen - telefonisch, persönlich oder per E-Mail

Für dringende Anfragen stellen wir Ihnen ein Zentrales Beschwerdetelefon zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie im folgenden Absatz. Einige Fragen lassen sich am besten vor Ort direkt mit den Verantwortlichen lösen. Deshalb haben wir in jedem Klinikum zuständige Kolleginnen und Kollegen. Darüber hinaus können Sie auch unser Online Rückmelde-Formular nutzen.

Zentrale Beschwerde-Hotline der München Klinik

Unser Beschwerdetelefon bietet schnelle Hilfe - auch bereits während Ihres Aufenthaltes. Sie erreichen uns aus allen städtischen Kliniken (Schwabing, Bogenhausen, Neuperlach, Harlaching und Thalkirchen).

Wenden Sie sich an die  0151/5506 8085.

Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn unsere Behandlungsabläufe für Sie nicht rund laufen oder wenn Sie sich nicht optimal versorgt und aufgehoben fühlen. Wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst.

Kontakt zum Beschwerdetelefon

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Telefon: 0151/5506 8085

Zentrales Online-Formular

Qualität im Blick: das Beschwerdemanagement in unseren Kliniken

Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden auch jederzeit - persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail - an unsere jeweiligen Beschwerdemanager/-innen in den Kliniken.

Unsere Beschwerdemanager/-innen sind Mitarbeiter/-innen des Qualitätsmanagements und direkt im Klinikum für Sie erreichbar.

Ein systematischer Umgang mit Ihren Rückmeldungen ist sichergestellt.

Wir prüfen jedes Anliegen sorgfältig und behandeln es persönlich und vertraulich.

Zentrale Koordination Beschwerdemanagement

Wenn Sie sich nicht an Ihre behandelnde Klinik direkt wenden möchten, steht auch ein zentrales Beschwerdemanagement zur Verfügung, dass sich um Ihre Sorgen kümmert.

Ansprechpartnerin:Christine Trengler

Kölner Platz 1
80804 München
Telefon: (089) 3068 2748
Telefax: (089) 3068 3830

Unabhängige Patientenfürsprache

Aktueller Hinweis

Derzeit finden leider keine persönlichen Beratungen statt. Sie können die Patientenfürsprache jedoch weiterhin telefonisch über den Anrufbeantworter, per E-Mail oder postalisch erreichen. Wenn Sie es wünschen und Ihre Kontaktdaten hinterlassen, nehmen die Patientenfürsprecher*innen gerne Kontakt mit Ihnen auf.

Neben unserem Beschwerdemanagement steht unseren Patientinnen und Patienten auch die "unabhängige Patientenfürsprache" zur Seite.

In allen Häusern unseres Klinikums gibt es ehrenamtliche Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher. Diese sind vom Klinikum unabhängig und nicht weisungsgebunden.

Die Patientenfürsprecher und -fürsprecherinnen arbeiten eng mit der Patientenstelle des Gesundheitsladen München e.V. und dem Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt München zusammen.

Vorgestellt: Qualitätsmanagement & Patientensicherheit