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Beschwerdemanagement Schwabing

Lob, Kritik, Beschwerde. Ihre Erfahrungen mit uns

Als unser Patient sollen Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum wohlfühlen und bestmöglich gesunden können. Mit diesem Ziel möchten wir unsere Angebote stetig verbessern. Jederzeit haben alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein offenes Ohr für Sie. Sie können uns persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail kontaktieren. 

Das Beschwerdemanagement in unserer Klinik ist für Sie da

Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden jederzeit - persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail - an uns.

Unsere Beschwerdemanager/-innen sind Mitarbeiter/-innen des Qualitätsmanagements und direkt im Klinikum für Sie erreichbar. Ein systematischer Umgang mit Ihren Rückmeldungen ist sichergestellt.

Wir prüfen jedes Anliegen sorgfältig und behandeln es persönlich und vertraulich.

Beschwerdemanagement in der München Klinik Schwabing

Christine Trengler

Kölner Platz 1
80804 München
Haus 3, 3. OG, Zi. 3.331

Tel.: (089) 3068-3300

E-Mail an das Beschwerdemanagement

Zentrale Beschwerde-Hotline der München Klinik

Unser Beschwerdetelefon bietet schnelle Hilfe - auch bereits während Ihres Aufenthaltes. Sie erreichen uns aus allen städtischen Kliniken (Schwabing, Bogenhausen, Neuperlach, Harlaching und Thalkirchen).

Wenden Sie sich an die  0151/5506 8085.

Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn unsere Behandlungsabläufe für Sie nicht rund laufen oder wenn Sie sich nicht optimal versorgt und aufgehoben fühlen. Wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst.

Kontakt zum Beschwerdetelefon

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Telefon: 0151/5506 8085

Unabhängige Patientenfürsprache

Unabhängige Patientenfürsprecherinnen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie arbeiten ehrenamtlich, sind unabhängig vom Krankenhaus und helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch.

Sprechstunden:
Dienstag, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag, 12:00 - 14:00 Uhr

Haus 10, Zimmer 10.006 - Eingang West

Tel. (089) 3068-3376
Fax (089) 3068-3746

patientenfuersprache.ks.server-mail(at)klinikum-muenchen.de

Dafür sind wir da:

  • Aufklärung und Information der Patientinnen und Patienten über ihre Rechte und Pflichten
  • Unterstützung und Beratung bei Problemen während des Krankenhausaufenthaltes
  • Hilfe bei der Durchsetzung berechtigter Anliegen und Beschwerden
  • Vermittlung bei Konflikten, Unstimmigkeiten, Missverständnissen u. ä.
  • Entgegennahme von Anregungen, Verbesserungsvorschlägen, Lob und Tadel
  • Vermittlung an die gemeinnützige und unabhängige Informations- und Beratungsstelle "Gesundheitsladen München", wenn weitergehende Unterstützung benötigt wird.

Ausgewählte Schwerpunkte des Qualitätsmanagements in Schwabing