Logout

Klinik für Urologie

München Klinik Bogenhausen

Klinik für Urologie

Bogenhausen - eine der größten urologischen Spezialkliniken in Süddeutschland.

Die Klinik für Urologie der München Klinik Bogenhausen betreut Erkrankungen des Genital- und Harntraktes von Frauen und Männern und der inneren und äußeren männlichen Geschlechtsorgane.

Zentrum

Wir sind ein durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziertes Uroonkologisches Zentrum (Prostatakrebszentrum, Nierenkrebszentrum).

DaVinci

Mit fast 1.000 roboter-assistierten Operationen hat die München Klinik in Bogenhausen viel Routine bei modernsten OP-Techniken.

Anspruch

Die DKG bescheinigte uns eine qualitätsgesicherte und optimale Rumdumversorgung unserer Patient*innen.

Moderne Technik, hohe Fallzahlen: mit langjähriger Erfahrung bieten wir sichere Therapien für unsere Patient*innen

Die Klinik für Urologie unter der Leitung von PD Dr. med. Atiqullah Aziz verfügt über 30 Betten und eine klinikeigene Überwachungseinheit.

Mit über 2.700 Patienten im Jahr zählen wir zu den großen und erfahrenen urologischen Kliniken in Süddeutschland.

Wir setzen sowohl konservative als auch operative Behandlungsmethoden ein.

Um die Organe, wie z.B. die Prostata, möglichst umfassend zu schützen und deren Funktion zu erhalten, führen unsere Ärzt*innen in vielen Fällen schonende, minimal-invasive Verfahren wie die roboter-assistierte Chirurgie (DaVinci Xi) oder 3D-Laparoskopie sowie Laserbehandlungen der Prostata und Harnsteine mit dem MOSES™ in der Endourologie durch.

Wir bieten zahlreiche Sprechstunden an, NEU auch eine sichere und schnelle Videosprechstunde

Ärztliche Leitung

Chefarzt PD Dr. med. Atiqullah Aziz, FEBU, MBA

Unsere Klinik erfüllt hohe Qualitätsansprüche, für die auch unsere Zentren stehen:

Icon: Pfeil nach links
Icon: Pfeil nach rechts

Unsere urologische Klinik: Medizin, Mitarbeiter, Kontakte

Das sagen unsere Patientinnen und Patienten

02.05.2024

Mein Vater ist 67 Jahre alt und hat Prostatakrebs. Mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis schreibe ich für ihn diese Bewertung über die Klinik für Urologie im Klinikum Bogenhausen, wo er sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat.
Nachdem mein Vater Probleme im urologischen Bereich hatte, hatte er sich beim…

Zur Bewertung
29.02.2024

Mein Eindruck nur positiv. Vom 1. Bis zum letzten Tag in guten Händen. Freundliche Fachkompetente Ärzte, von Schwestern bis zum Pflegepersonal sehr freundlich. Meine Erfahrungen gelten der Urologie station 22 und station 31. Kann ich nur zu 100% weiterempfehlen. Wurde als geheilt wieder entlassen.…

Zur Bewertung
26.02.2024

OP Prostata

Am 07.02.2024 wurde mir in der Urologie der München Klinik auf Grund eines Tumors die Prostata operativ entfernt. Die durchgeführte Voruntersuchung und die umfassende Aufklärung über den bevorstehenden Eingriff erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Meine Angst und Bedenken als 79-jähriger vor…

Zur Bewertung

News & Mitteilungen aus dem Bereich Nieren, Blase, Harnwege, Prostata

-

Meldung
29.03.2022

Schon 600 OPs mit LEO

600 Operationen in knapp drei Jahren sind für einen Operateur ein stolzes Pensum. Geholfen haben ihm sicherlich seine vier Arme - und das er ein…

Zur Meldung
Meldung
24.10.2019

Shave the date!

Ab dem 1.11. heißt es wieder Bärte ab für die Movember-Aktion. Die München Klinik ist dieses Jahr dabei.

Zur Meldung
Meldung
01.10.2019

Wir waren dabei: Gentleman's Ride

Was für das Motorrad die Inspektion ist, ist für Männer die Vorsorgeuntersuchung. Denn Gesundheit ist GENTLEMANsache.

Zur Meldung
Meldung
14.03.2019

Unsere Nieren – Kläranlage und Kraftpaket

Zum Weltnierentag stellt unser Experte Fakten und Mythen rund um die Nieren vor.

Zur Meldung
Meldung
01.03.2019

Neuer Chefarzt für die Urologie

PD Dr. med. Atiqullah Aziz ist ein echter Bogenhausener. Modernität und Dynamik locken den Roboter-Experten zurück in seine Heimat.

Zur Meldung
Meldung
14.09.2018

Männer, auf zur Vorsorge!

Am 15.09. ist Europäischer Prostatatag. Jeder zweite Mann über 60 leidet an Prostata-vergrößerung, Prostatakrebs ist die zweithäufigste Todesursache.

Zur Meldung