Logout
Meldung
01.10.2019

Wir waren dabei: Gentleman's Ride

Was für das Motorrad die Inspektion ist, ist für Männer die Vorsorgeuntersuchung. Denn ein Gentleman achtet nicht nur auf seine Maschine, sondern auch auf seinen Körper. Die Information ist hierbei der erste Schritt.

  • Prostatakrebs ist die häufigste Tumorerkrankung bei Männern in Deutschland. Früh erkannt, ist er jedoch sehr gut heilbar.
  • Potenz und psychische Gesundheit beeinflussen die Leistungsfähigkeit in Beruf und Partnerschaft. Auch hier können Männer vorsorgen.

#MännerSorgenVor: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Informieren Sie sich rechtzeitig! Das war auch das Motto des diesjährigen Gentleman's Ride am 29.09. in München. Die München Klinik war dabei und unsere Ärztinnen und Ärzte nahmen sich Zeit, um über Potenz, Testosteron, Burn-out, Vorsorge und Behandlung – kurz Männergesundheit – zu sprechen und Fragen der Interessierten Gentlemen zu beantworten.

Impressionen des Gentleman's Ride in München

Urologie München Klinik Bogenhausen
Urologie Bogenhausen
Urologie München Klinik Harlaching
Urologie Harlaching
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr