Logout
Meldung
09.08.2022

Diabeteszentrum rezertifiziert

München Klinik Neuperlach erneut mit Qualitätssiegel der höchsten Stufe ausgezeichnet

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) zeichnet mit dem Siegel „Zertifiziertes Diabeteszentrum Diabetologikum“ Einrichtungen aus, die eine hohe Qualität in der Diabetesbehandlung bieten – dazu gehören eine hohe Qualifikation der Mitarbeitenden ebenso wie die Erfüllung zahlreicher diabetesspezifischer Leistungsmerkmale sowie ein klar definiertes Behandlungs- und Überweisungsmanagement.

Eine erfolgreiche Diabetesbehandlung erfordert dabei geschultes und erfahrenes Personal, sowohl Fachärzt*innen (Diabetolog*innen) als auch Diabetesberater*innen und –assistent*innen. Sehr wichtig ist es beispielsweise zu vermitteln, wie sich Patient*innen richtig Insulin spritzen. In Neuperlach erfolgen die Schulungen nach den Richtlinien der DDG und entsprechen immer dem neuesten Stand der Wissenschaft – mit der erfolgreichen Rezertifizierung zum „Zertifizierten Diabeteszentrum Diabetologikum DDG“ konnte diese hohe Qualifikation nun erneut offiziell nachgewiesen und bestätigt werden. 

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unseres Engagements. Die erfolgreiche Rezertifizierung inmitten der weiterhin herausfordernden Corona-Pandemie ist ein Teamerfolg, auf den wir sehr stolz sind. Wir konnten erneut bestätigen, dass wir unsere Patient*innen optimal behandeln.“
Prof. Klaus-Dieter Palitzsch, Chefarzt der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie, Angiologie und Innere Medizin der München Klinik Neuperlach
Diabeteszentrum Neuperlach

Rundum gut versorgt - von Diabetes-Schulungen bis zur Versorgung chronischer Wunden.

Diabeteszentrum Neuperlach
Meldung
20.09.2023

Mehr Leben retten: Wir schulen Schüler*innen und eigene Notfall-Teams in Reanimation

Die Überlebenschance verdreifacht sich, wenn Anwesende sofort handeln und Erste Hilfe leisten.

mehr
Meldung
20.09.2023

Willkommen! 130 Auszubildende starten bei uns ihre Pflegeausbildung

Am 12. September durften wir über 130 Auszubildende begrüßen, die in den kommenden Jahren ihre Ausbildung in einem der Pflegeberufe absolvieren…

mehr