Neuigkeit
01.03.2019 12:49 Uhr

Neuer Chefarzt für die Urologie

PD Dr. med. Atiqullah Aziz ist ein echter Bogenhausener. Jetzt kehrt er als Chefarzt in den Stadtteil zurück, in dem er aufgewachsen ist. Was ihn wieder zurück an die Isar lockte? Die enorme Dynamik des Standorts hatte ihn sofort begeistert: "Die München Klinik Bogenhausen gehört deutschlandweit zu den Top Kliniken. Die Anschaffung des OP-Roboters und die zügige Fertigstellung des Erweiterungsbaus ermöglichen uns, Patienten in einem hochmodernen OP-Trakt zu behandeln."

Von der Ostsee zurück an die Isar

Nach dem Medizinstudium in Göttingen habilitierte Dr. Aziz am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Vor allem an der renommierten Martini-Klinik, die auf Prostatakrebs spezialisiert ist, konnte er seine Fähigkeiten vertiefen. 2017 wechselte er als Oberarzt zum Universitätsklinikum Rostock und spezialisierte sich auf roboterunterstützte Eingriffe. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind der Prostata- und Harnblasenkrebs. Dabei hat er besonders die Lebensqualität von Krebspatienten im Blick, wie bei größeren chirurgischen Eingriffen die Potenz und Kontinenz erhalten werden kann. 

„Ich möchte in der Klinik für Urologie Medizin auf universitärem Niveau anbieten. Das Wohl meiner Patientinnen und Patienten liegt mir am Herzen. Mit meinem Team möchte ich daher einen Beitrag zur exzellenten Gesundheitsversorgung in meiner Heimatstadt leisten“, erklärt Dr. Aziz.

Dr. Aziz ist auch aktiv auf Twitter. Unter @atiqullah_aziz können Interessierte seinen Tweets folgen.

Klinik für Urologie

Die Klinik für Urologie ist auf die urologische Tumorchirurgie und Onkologie insbesondere der Prostata, die rekonstruktive Chirurgie des Harntraktes, die Beckenbodenchirurgie, die Behandlung von Steinleiden und Inkontinenzleiden spezialisiert. 

Klinik für Urologie Bogenhausen
Neuigkeit
20.03.2019

Achtung Allergiker: Frühlingshoch bringt Pollenflug

Mit dem Frühlingshoch fliegen auch die Birkenpollen. Da sie besonders allergen sind, zählen sie zu den größten Risikofaktoren für allergisches Asthma.

mehr
Neuigkeit
18.03.2019

Aktuelle Münchner G'schichte

Auf der Frühchenstation sind die Kraken los. Überall sieht man die farbenfrohen Tierchen eng aneinander gekuschelt mit den Babys.

mehr