Neuigkeit
11.09.201713:02 Uhr

Spezialbehandlung Prostatakrebs in ZDF-Sendung

Jeder zweite Mann über 50 Jahre hat Probleme mit seiner Prostata. Bei den meisten ist die gutartige Prostatavergrößerung die Schuldige. Doch circa 65.000 erkranken jedes Jahr an Prostatakrebs. Er ist mit Abstand die häufigste Krebserkrankung beim Mann.

Wird Prostatakrebs in einem frühen Stadium erkannt, ist er gut behandelbar. Zum Europäischen Prostatatag am 15.09. stellt das ZDF in seiner Sendung "Volle Kanne" die neueste Generation der Ultraschallbehandlung in unserem München Klinik Harlaching, die sogenannte HIFU-Technologie, vor. Sie ist besonders schonend und punktgenau. Experte ist Dr. Stefan Thüroff.

 

Sendetermin

  • 15.09. um 09:05 Uhr
Tabuzone Prostata

Informationsveranstaltung für Betroffene und Interessierte am 28.11. in der München Klinik Harlaching

Was man(n) wissen muss
Neuigkeit
16.10.2019

Onkologische Expertise erneut zertifiziert

Aufgrund hoher Qualität von der Deutschen Krebsgesellschaft rezertifiziert: Das Brust- und Gynäkologische Tumorzentrum Süd.

mehr
Neuigkeit
16.10.2019

TAVI-Zentrum erneut zertifiziert

Gütesiegel für den kathetergestützten Aortenklappenersatz (TAVI) von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie verliehen.

mehr