Logout
Meldung
17.12.201814:51 Uhr

Danke FC Bayern Basketball!

Die drei Jungs aus der Kinderklinik Schwabing werden den Tag so schnell nicht vergessen. Sie durften ihren Idolen ganz nah sein und standen mit ihnen auf dem Basketballcourt beim Euroleague-Spiel gegen die litauische Mannschaft Zalgiris Kaunas. 

Nicht nur das Spiel war extrem spannend. In den Viertelpausen wurde das erste Schuhpaar der Malaktion der FCBB-Stars Danilo Barthel und Derrick Williams mit den Kindern der Kinderklinik versteigert. Die Fans überboten sich gegenseitig, um das Paar, dass von Maodo Lo während des Spiels getragen wurde, zu ergattern. Am Ende wurde das Paar für sagenhafte 1.000 Euro von einen männlichen Fan ersteigert. Die Stiftung Kinderklinik Schwabing bedankt sich herzlich für diese großzügige Spende.

Aktuelle Münchner G'schichte

Lesen Sie alles über den Besuch der Basketball-Stars in der Kinderklinik und die Malaktion.

Nur der Himmel ist unsere Grenze
Kinderklinik Schwabing

In unserer Kinderklinik bieten wir Therapien, die nur wenige Zentren weltweit auf diesem Niveau leisten können. Eine große Expertise haben wir in der Behandlung von Krebserkrankungen.   

Kinderklinik München Schwabing
Meldung
25.02.2025

Studienprobanden zu PAIS, Fatigue und Long Covid gesucht

Wir suchen gesunde junge Menschen im Alter von 10 bis 20 Jahren, die als Kontrollperson an unseren Forschungsstudien teilnehmen möchten.

mehr
Meldung
11.02.2025

Auszeichnung für Prof. Helmberger

Besondere Ehren für Prof. Helmberger: Ehrenmitglied und Editor-in-Chief.

mehr