Logout
Meldung
10.05.2023

Freude! Wir bekommen das Deutschlandticket

Auf die Gleise, fertig, los!

Groß war die Freude, als der Aufsichtsrat der München Klinik in seiner jüngsten Sitzung am 5.5. beschloss: Das Deutschlandticket wird als zusätzliche Leistung angeboten!

Die vielen Mitarbeitenden der München Klinik, die heute schon im ÖPNV zur Arbeit pendeln, haben so künftig mehr im Geldbeutel. Und für viele weitere wird ein Umstieg auf den ÖPNV nun lohnenswert. Damit setzt die München Klinik ein Signal zur Entlastung der Mitarbeitenden und ein wichtiges Zeichen für umweltbewusste Mobilität.

„Mir ist es ein großes Anliegen, jeden Spielraum zu nutzen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kliniken zu unterstützen. Deshalb schaffen wir künftig verstärkt bezahlbare Wohnungen, zahlen die München Zulage und haben nun auch einen Tarifabschluss, der den Kolleginnen und Kollegen in den Kliniken nennenswert mehr Geld beschert. Damit sind wir auf einem guten Weg die Attraktivität des Pflegeberufes weiter zu steigern.“
MüK-Aufsichtsratsvorsitzender Oberbürgermeister Dieter Reiter.
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr