Logout
Meldung
23.09.2019

Erfolgreicher Aktionstag Wiederbelebung

Bei den meisten war der Erste-Hilfe-Kurs Jahrzehnte her. Viele gaben auch zu, sich im Ernstfall eine Wiederbelebung gar nicht zuzutrauen. Und genau das ist der Fehler. Die überlebenswichtige Phase sind gerade die ersten fünf Minuten. 

Unser Infostand zur Woche der Wiederbelebung war gut besucht. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr München klärten unsere Experten über aktuelle Wiederbelebungsmaßnahmen auf und zeigten an Übungspuppen die korrekte Durchführung einer Herzdruckmassage. Einprägsam war eines:

100 X drücken pro Minute rettet Leben!

Kardiologie der München Klinik Neuperlach
Klinik für Kardiologie
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr