Logout
Meldung
23.09.2019

Erfolgreicher Aktionstag Wiederbelebung

Bei den meisten war der Erste-Hilfe-Kurs Jahrzehnte her. Viele gaben auch zu, sich im Ernstfall eine Wiederbelebung gar nicht zuzutrauen. Und genau das ist der Fehler. Die überlebenswichtige Phase sind gerade die ersten fünf Minuten. 

Unser Infostand zur Woche der Wiederbelebung war gut besucht. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr München klärten unsere Experten über aktuelle Wiederbelebungsmaßnahmen auf und zeigten an Übungspuppen die korrekte Durchführung einer Herzdruckmassage. Einprägsam war eines:

100 X drücken pro Minute rettet Leben!

Kardiologie der München Klinik Neuperlach
Klinik für Kardiologie
Meldung
18.01.2023

Auch 2022 kamen bei uns die meisten Münchner Babys zur Welt

Die meisten Münchner Kindl kamen in einer unserer Kliniken zur Welt! Das macht uns stolz.

mehr
Meldung
10.12.2022

Gesucht - gefunden: Tim Guderjahn wird kaufmännischer Geschäftsführer der München Klinik

Damit tritt er die Nachfolge von Dietmar Pawlik an, der die München Klinik altersbedingt verlässt

mehr