Logout
Meldung
30.05.2023

Dr. Götz Brodermann wird neuer Chef der München Klinik

Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Axel Fischer an

Da Dr. Axel Fischer nach langjähriger Tätigkeit Ende letzten Jahres angekündigte, seinen Vorsitz abgeben zu wollen, wurde ein*e Nachfolger*in gesucht - und nun endlich gefunden: Dr. Götz Brodermann wird neuer Klinikleiter. Der Arzt und erfahrene Krankenhausmanager leitet aktuell das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus.

Seine bisherigen beruflichen Tätigkeiten umfassen verschiedene Arbeitsfelder und Positionen in den Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden. Dort hat er neun Jahre als Arzt in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin gearbeitet. Als zusätzlich studierter Gesundheitsökonom wechselte er 2004 in den administrativen Bereich und übernahm dort unterschiedliche leitende Funktionen und Aufgaben. Weiterhin war er als Ärztlicher Leiter Rettungsdienst der Landeshauptstadt Wiesbaden tätig.

Er kennt die München Klinik aus seiner vorhergehenden, knapp zweijährigen Tätigkeit als ärztlicher Klinikleiter der München Klinik Schwabing. Im Jahr 2015 wechselte er in die Krankenhausleitung des Carl-Thiem-Klinikum Cottbus und hatte dort acht Jahre die Position als Geschäftsführer inne. Nun kehrt er nach München und in die München Klinik zurück.

Dr. Brodermann ist in der München Klinik ein alter Bekannter

 

„Auf diese Herausforderung und wieder zurück an meine alte Wirkungsstätte zu kehren, freue ich mich bereits sehr. Wie auch für meine beiden Geschäftsführungskollegen haben die München Klinik, ihre Mitarbeitenden und die Stadt für mich eine besondere Bedeutung.“
Dr. Götz Brodermann

Der genaue Zeitpunkt für den Wechsel an der Spitze der München Klinik (MüK) steht noch nicht fest. 

Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr