Logout
Meldung
21.09.201808:02 Uhr

Notfallkapazitäten werden erweitert

Die geplante Reform der Notfallversorgung wird das gesamte Notfallwesen vor einen Umbruch stellen. Der Gemeinsame Bundesausschuss will durch den Beschluss die Notfallversorgung bundesweit entlasten und die Standorte stärken, die bereits jetzt hohe Standards in der Notfallversorgung aufweisen. Wie Gesundheitsreferentin Stephanie Jacobs betont, wird daher die Notfallversorgung an allen vier städtischen Klinikstandorten in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach und Schwabing erhalten bleiben. 

Darüber hinaus werden im Rahmen der Neuausrichtung die Notfallkapazitäten perspektivisch sogar erweitert. „Als städtischer Klinikverbund sind wir jederzeit für die Münchner Bevölkerung da. Wir übernehmen als größter Notfallversorger in München Verantwortung“, sagt Dr. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der München Klinik. 

Meldung
23.03.2023

Go Green: Drei unserer Kliniken sind "Green Hospitals"

Im Rahmen der „Green Hospital Plus Initiative Bayern“ werden Kliniken ausgezeichnet, die entlang der drei Säulen – Umwelt, Energie und Mensch –…

mehr
Meldung
09.02.2023

Klinik-Ranking: Wir sind unter den 10 besten Kliniken für Mandel-OPs

Obwohl das Entfernen der Gaumenmandeln mittlerweile Routine in vielen Kliniken ist, kann es dabei zu Komplikationen kommen.

mehr