Logout
Meldung
10.12.2022

Gesucht - gefunden: Tim Guderjahn wird kaufmännischer Geschäftsführer der München Klinik

Damit tritt er die Nachfolge von Dieter Pawlik an

Da Dietmar Pawlik altersbedingt Ende Oktober den Posten den kaufmännischen Geschäftsführers der München Klinik aufgab, wurde ein Nachfolger gesucht - und nun auch gefunden: Tim Guderjahn. 

Tim Guderjahn, der verheiratet und Vater von drei Söhnen ist, war zuvor als kaufmännischer Klinikleiter für die Standorte der München Klinik Bogenhausen, Schwabing und Thalkirchnerstrasse tätig.  

 

„Wir sind ein starkes Team in der gesamten München Klinik. Ich freue mich über das Vertrauen auch im Aufsichtsrat. Als Team werden wir die Daseinsvorsorge für München sichern und die Weichen für eine gute Zukunftsperspektive allem voran gemeinsam stellen, um auch künftig München gesund zu machen!“
Dr. Tim Guderjahn

Kaufmännischer Geschäftsführer: Tim Guderjahn übernimmt!

Im Januar 2018 wurde Dr. Guderjahn als Klinikleiter an die München Klinik berufen, um dort die Finanzen der Standorte Bogenhausen, Schwabing und Thalkirchner Straße zu verantworten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung brachte er als Verantwortlicher vor Ort die Neuausrichtung in Bogenhausen und die anstehende Inbetriebnahme des Schwabinger Neubaus maßgeblich voran. 

Parallel entwickelte er das Klinikportfolio im laufenden Betrieb stetig weiter: Erst vor wenigen Monaten konnte so die Kinder- und Jugendpsychosomatik in Schwabing um wichtige Kapazitäten und Versorgungsbereiche erweitert werden. 

„Damit folgt nicht nur ein sehr erfahrener Klinikmanager, sondern ein in der München Klinik hochgeschätzter Kollege in die Geschäftsführung. Das bedeutet einerseits einen nahtlosen Übergang in diesem wichtigen Geschäftsführungsbereich. Andererseits kennt Dr. Guderjahn die München Klinik von innen heraus und ist nah dran an den Bauthemen, den Bedürfnissen der Mitarbeitenden in den Kliniken und der Patientenversorgung. So gestaltet er bereits heute die Gesundheitsversorgung für München aktiv mit – das wird er künftig in neuer Rolle innerhalb der Geschäftsführung noch stärker miteinbringen können.“
Aufsichtsratsvorsitzender Oberbürgermeister Dieter Reiter
Meldung
21.02.2024

STERN Ärzteliste 2024

20 leitende Ärztinnen und Ärzte unter den deutschen Top-Medizinern.

mehr
Meldung
06.02.2024

Diabetes Typ 1 (DMT1): Ist die Krankheit heilbar?

Innovative Therapieansätze geben Hoffnung für die Zukunft

mehr