Neuigkeit
16.07.201809:59 Uhr

Aktuelle Münchner G'schichte

"Ja, ich habe Lungenkrebs!"

Mit 15 Jahren die erste Zigarette. Über 50 Jahre war er Raucher, rauchte teilweise bis zu 40 Zigaretten pro Tag. Dann verspürte er plötzlich heftige Schmerzen in der Brust und dachte zuerst an einen Herzinfarkt. Doch die Diagnose lautete: Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. In der aktuellen Münchner Geschichte erzählt ein Lungenkrebspatient seine Geschichte, wie er mit dem Krebs lebt und sich engagiert, damit Jugendlichen später das gleiche Schicksal erspart bleibt.

Aktuelle Münchner G'schichte
"Ja, ich habe Lungenkrebs!"
Neuigkeit
12.08.2019

Erstes Speiseröhrenkrebszentrum in München zertifiziert

Das Onkologische Zentrum der München Klinik Bogenhausen hat als erstes Zentrum das Zertifizierungsaudit der Deutschen Krebsgesellschaft für…

mehr
Neuigkeit
25.07.2019

Reisen mit "Handicaps"

Reisen mit Gips, in der Schwangerschaft, mit Flugangst, im Alter oder mit Volkskrankheiten. Unsere Experten geben Tipps, worauf Sie achten sollten.

mehr