Logout
Meldung
14.06.2019

Rauchfrei Tag 14

Fit mit Harry G

Rauchen und Fitness sind nicht wirklich kompatibel. Durch das Rauchen kann das Hämoglobin weniger Sauerstoff aufnehmen. Der gesamte Körper und auch die Muskeln werden schlechter mit Sauerstoff versorgt. Die Folge: Sie geraten schneller aus der Puste, weil Ihr Herz schneller schlagen muss, um den Körper ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. 

Bereits nach zwei Wochen Abstinenz spüren Sie die positiven Auswirkungen. Ihre Atemwege sind freier, Kreislauf und Lunge stabilisieren sich. Der optimale Zeitpunkt, um nun an der eigenen Fitness zu arbeiten. Wir haben den Kabarettisten, Berufsgrantler und Sportler Harry G eingeladen, den Fitnessparcours in den Giesinger Isarauen für Sie zu testen.

Meldung
14.01.2025

Neu in der Plastischen Chirurgie

Im Bayerischen Ärzteblatt stellen unsere Experten der Plastischen Chirurgie verschiedene innovative Therapieoptionen vor.

mehr
Meldung
10.12.2024

Besondere Ehre für Prof. Dr. Ulrich Spiegl

Zwei Auszeichnungen für unseren Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Wiederherstellungschirurgie und Handchirurgie.

mehr