Neuigkeit
30.03.2020

#WIRnichtICH = #DeineSpendeWirkt

Seit Wochen zeigt sich, dass die Münchnerinnen und Münchner in Krisenzeiten fest zusammenhalten. Wir sind überwältigt und beeindruckt von der Solidarität und den Spendenangeboten, die wir von Unternehmen oder Einzelpersonen angesichts der Corona-Krise erhalten. 

Wir bauen aktuell an allen Standorten die bestehenden intensivmedizinischen Kapazitäten sowie die Anzahl der Überwachungsbetten für weniger schwere Verläufe massiv auf, um auf den erwarteten Anstieg an infizierten Patienten vorbereitet zu sein. Für unsere Mitarbeitenden insbesondere aus Medizin und Pflege, sowie den vielen wichtigen Bereichen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Klinikbetrieb sorgen, bedeutet das eine enorme körperliche und seelische Herausforderung. Schließlich muss ja auch die Daseinsvorsorge – von der Geburt bis zum Notfall - weiterhin reibungslos ablaufen.

Unterstützen Sie unsere Mitarbeiter - Ihre Geldspende wirkt

Die bereits stattgefundenen Hilfsaktionen, und Sachspenden sind ein schönes und wertschätzendes Signal für die Klinik-Mitarbeiter, bedeuten für diese aber gleichzeitig auch einen zusätzlichen Aufwand der Koordination. Die München Klinik ist seit Anfang des Jahres gemeinnützig und freut sich daher, wenn Menschen auch von der Möglichkeit der Geldspende Gebrauch machen. Mit der Unterstützung von Unternehmen oder Privatpersonen möchten wir unseren Mitarbeitenden kurzfristig und unkompliziert Hilfe ermöglichen und Wünsche des täglichen (Arbeits-)Lebens in der Klinik erfüllen. Daher freuen wir uns sehr über finanzielle Unterstützung. 

Konkret gibt es folgende Wege, unsere Kliniken und Mitarbeitenden zu unterstützen:

  1. Geldspende: Das ist für uns der einfachste und effektivste Weg, um unseren Mitarbeitenden genau die Unterstützung zu gewährleisten, die sie in der aktuellen Situation am besten entlastet. Wir freuen uns sehr über finanzielle Unterstützung von Unternehmen, Vereinen oder Privatpersonen.
  2. Sachspende: unsere Mitarbeitenden freuen sich auch über Sachspenden. Hier gibt es aber klare Regeln, was wir verwenden und annehmen können und was nicht. Wir bitten Unterstützer deshalb, Sachspenden nicht einfach in der Klinik vorbeizubringen – sondern sich zur Anmeldung, Rücksprache und Koordination per E-Mail zu melden.
     

 

Ihre Geldspende

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Fördern Sie medizinische Projekte und Aktionen.

Geldspende - wofür Sie spenden können
Ihre Sachspende

Ohne Geld Gutes tun mit Sachspenden, die uns in unserer Arbeit unterstützen. Was wir annehmen können und was nicht.

Unterstützung mit Sachspenden
Unsere Unterstützer

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Spender*innen.

Spendergalerie
Neuigkeit
28.05.2020

Aktionstag gegen den Schmerz

Schmerz-Experten der München Klinik Schwabing beteiligen sich am 02. Juni an bundesweiter Patienten-Hotline.

mehr
Neuigkeit
13.05.2020

Volksmusikstars spenden Visiere

Die beiden Volksmusikstars Marianne & Michael spendeten Gesichtsvisiere und FFP2-Masken.

mehr