21.05.201407:25 Uhr

Contra Ensemble zu Gast in der München Klinik Schwabing

München, 21. Mai 2014. Die Evangelische Kirche des Klinikums Schwabing, Kölner Platz 1, Haus 21, lädt am Mittwoch, 28. Mai, zu einer „musikalischen Reise durch Europa“ mit dem Münchner Contra Ensemble ein. In ihrem Programm präsentieren die Flötistin Solveyg Fiederling, die beiden Zitherspieler Brigitte Meyer und Franz Kollhuber sowie Alfred Girgnhuber auf der Gitarre internationale Folkloremusik. Beginn des Konzerts ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Contra Ensemble ist bereits seit über 25 Jahren aktiv und entstand aus einem ehrenamtlichen musikalischen Engagement im Seniorentreff Neuhausen. Das Quartett hat sich schwerpunktmäßig der europäischen Volksmusik verschrieben, aber auch Salonmusik und Klassik gehören zum Repertoire.

Das München Klinik Schwabing ist – neben den Klinika Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach und der dermatologischen Fachklinik in der Thalkirchner Straße – einer von fünf Standorten der München Klinik. Der Klinikverbund versorgt jährlich rund 160.000 Menschen, davon etwa 90 Prozent vollstationär, und verfügt über mehr als 3.600 Betten sowie teilstationäre Behandlungsplätze. Gut 80 Prozent der etwa 8.000 Beschäftigten aus über 80 Ländern sind im ärztlichen oder pflegerischen Bereich tätig.

Pressekontakt:

Marten Scheibel, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (089) 5147 6812, Telefax: (089) 5147 6813
E-Mail: marten.scheibel.server-mail(at)muenchen-klinik.de

24.06.2022

„Pflegen, weil es sich einfach gut anfühlt“: München Klinik ruft zur Bewerbung für die Pflegeausbildung auf

Im vergangenen Jahr haben 120 neue Auszubildende den ersten Schritt in den Pflegeberuf gemacht – aus vielfältigen Gründen, mit hoher Motivation. Die…

21.06.2022

Unterstützer*innen spenden rund 150.000 Euro: Neuer Spielplatz an der Kinderklinik Schwabing eröffnet

Die kleinen Patient*innen der Kinderklinik Schwabing haben den neuen Spielplatz schon auf ihre Weise eingeweiht. Jetzt konnte nach pandemiebedingter…