24.04.201407:25 Uhr

„Intensiv – das Gesundheitsmagazin“ am Samstag zum Thema Bewegungsapparat

München, 24. April 2014. In der neuesten Folge unserer monatlichen Gesundheitssendung „Intensiv“ dreht sich alles um den Bewegungsapparat. Die Fachabteilungen für Orthopädie unserer vier Standorte Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach und Schwabing stellen darin ihre Spezialisten und Schwerpunkte vor. Außerdem geben unsere Experten im Studio praxisorientierte Tipps zu orthopädischen Fragestellungen zu Wirbelsäule, Schulter, Hüfte oder Knie.

„Intensiv - Das Gesundheitsmagazin“ läuft am Samstag, 26. April, um 19.30 Uhr auf München TV.

Die letzte Ausgabe zum Thema Darmkrebs (II) ist online über den Youtube-Kanal der städtischen Kliniken unter www.youtube.com/KlinikumMuenchen abrufbar – ebenso wie die vorherigen Folgen zu Darmkrebs (I), Notfallmedizin, Herz, Schlaganfall, Lunge und die Spezial-Sendung mit Joachim „Blacky“ Fuchsberger.

Das Städtische Klinikum München versorgt mit seinen fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und der dermatologischen Fachklinik an der Thalkirchner Straße jährlich rund 160.000 Menschen, davon etwa 90 Prozent vollstationär. Der Klinikverbund verfügt über mehr als 3.600 Betten sowie teilstationäre Behandlungsplätze. Gut 80 Prozent der etwa 8.000 Beschäftigten aus über 80 Ländern sind im ärztlichen oder pflegerischen Bereich tätig.

Pressekontakt:

Marten Scheibel, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (089) 5147 6812, Telefax: (089) 5147 6813
E-Mail: marten.scheibel.server-mail(at)muenchen-klinik.de

24.06.2022

„Pflegen, weil es sich einfach gut anfühlt“: München Klinik ruft zur Bewerbung für die Pflegeausbildung auf

Im vergangenen Jahr haben 120 neue Auszubildende den ersten Schritt in den Pflegeberuf gemacht – aus vielfältigen Gründen, mit hoher Motivation. Die…

21.06.2022

Unterstützer*innen spenden rund 150.000 Euro: Neuer Spielplatz an der Kinderklinik Schwabing eröffnet

Die kleinen Patient*innen der Kinderklinik Schwabing haben den neuen Spielplatz schon auf ihre Weise eingeweiht. Jetzt konnte nach pandemiebedingter…