28.02.201415:47 Uhr

Närrische Zeiten beim Blutspendedienst

München, 28. Februar 2014.Der Blutspendedienst München hat auch am Rosenmontag und Faschingsdienstag geöffnet. Für alle Spender gibt es an diesen beiden Tagen einen Faschingskrapfen.

Während des lustigen Faschingstreibens denkt man nicht gerade ans Blutspenden. Doch Blut wird auch an den tollen Tagen gebraucht. Und auch die moderne Medizin kann Bluttransfusionen nicht ersetzen. Schließlich kann jeder einmal in die Lage kommen, in der er genau darauf angewiesen ist: auf die lebensrettende Blutspende eines anderen Menschen.

Deshalb ist der Blutspendedienst München auch während der Faschingsferien geöffnet und lädt alle Münchner am Rosenmontag und Faschingsdienstag zwischen 12 und 19 Uhr in seine Zentrale in der Dachauer Straße 90 ein. Als kleines Dankeschön gibt es für jeden Spender einen Faschingskrapfen.

Blut spenden kann jeder gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 68 Jahren (Erstspender bis zum 60. Lebensjahr) der sich gesund fühlt, ausreichend gegessen und getrunken und einen amtlichen Lichtbildausweis dabei hat.

Blutspendezeiten in der Dachauer Straße 90:
(U1, U2, U7, Tram 20, 21, 22)

Montag – Mittwoch: 12 – 19 Uhr
Donnerstag: 13 – 20 Uhr
Freitag: 08 – 15 Uhr
Jeden 1. und 3. Samstag: 09 – 14 Uhr

Über mobile Blutspendetermine in den Landkreisen informiert www.blutspendedienst-muenchen.de oder die Hotline 0800 57 57 557.

Kontakt beim Blutspendedienst:

Tobias Hubert, Leitung Blutspendedienst