02.04.201408:11 Uhr

Neue Geschäftsführer sind da

München, 2. April 2014. Bereits vier Wochen nach ihrer Wahl im Aufsichtsrat des Klinikums, haben am 1. April Susanne Diefenthal, Personalgeschäftsführerin und Arbeitsdirektorin, und Dr. med. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der Städtisches Klinikum München GmbH ihren Dienst angetreten. Sie komplettieren die bisherige kaufmännische und medizinische Geschäftsführungum Freddy Bergmann und Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Hennes. Alle vier Geschäftsführer freuen sich auf die Zusammenarbeit, um die anstehenden Herausforderungen der Sanierung gemeinsam angehen zu können.

Bildmaterial kann unter www.klinikum-muenchen.de/presse heruntergeladen werden. Quelle: Städtisches Klinikum München/Steffen Leiprecht

Hinweis an die Redaktionen: Weitere Informationen und Lebensläufe der neuen Geschäftsführer finden Sie im Pressebereich des Städtischen Klinikums München: www.klinikum-muenchen.de/presse/pressearchiv (Meldung vom 28. Februar 2014

Das Städtische Klinikum München versorgt mit seinen fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und der dermatologischen Fachklinik an der Thalkirchner Straße jährlich rund 160.000 Menschen, davon etwa 90 Prozent vollstationär. Der Klinikverbund verfügt über mehr als 3.600 Betten sowie teilstationäre Behandlungsplätze. Gut 80 Prozent der etwa 8.000 Beschäftigten aus über 80 Ländern sind im ärztlichen oder pflegerischen Bereich tätig.

Pressekontakt:

Marten Scheibel, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (089) 5147 6812, Telefax: (089) 5147 6813
E-Mail: marten.scheibel.server-mail(at)muenchen-klinik.de

24.06.2022

„Pflegen, weil es sich einfach gut anfühlt“: München Klinik ruft zur Bewerbung für die Pflegeausbildung auf

Im vergangenen Jahr haben 120 neue Auszubildende den ersten Schritt in den Pflegeberuf gemacht – aus vielfältigen Gründen, mit hoher Motivation. Die…

21.06.2022

Unterstützer*innen spenden rund 150.000 Euro: Neuer Spielplatz an der Kinderklinik Schwabing eröffnet

Die kleinen Patient*innen der Kinderklinik Schwabing haben den neuen Spielplatz schon auf ihre Weise eingeweiht. Jetzt konnte nach pandemiebedingter…