23.04.201407:25 Uhr

Rauchfrei – Tabakentwöhnungskurs an der München Klinik Bogenhausen

München, 23. April 2013. Die München Klinik Bogenhausen bietet in Kooperation mit dem Institut für Raucherberatung und Tabakentwöhnung München vom 14. - 23. Mai an vier Abenden einen professionellen Kurs zur Tabakentwöhnung an. Dazu findet im Vorfeld am Mittwoch, 30. April und 7. Mai um 18.00 Uhr ein Informationsabend in der München Klinik Bogenhausen, Englschalkinger Str. 77, Raum EG 105a statt.

Bei der Einführungsveranstaltung können sich Interessierte kostenlos und unverbindlich über das Kursangebot und die Vorteile der Rauchfreiheit informieren. Der Kurs wird von Oberarzt Dr. med. Markus Weinmüller und dem Psychologen Michael Böhmer begleitet. Sie bieten engmaschige, individuelle Hilfe und begleiten die Teilnehmer unterstützend während des Kurses und bei einem Nachtermin. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einer telefonischen Betreuung nach Kursende.

Der Kurs selbst beginnt am 14. Mai. Weitere Treffen sind am 16., 21. und 23. Mai. Alle Kurstermine finden von 18 bis 19.30 Uhr im Raum E1-020 statt.

Weitere Informationen zum Kursprogramm, der Anmeldung und den Kosten erhalten Sie unter (089) 68999511.

Das München Klinik Bogenhausen ist – neben den Klinika Harlaching, Neuperlach, Schwabing und der dermatologischen Fachklinik in der Thalkirchner Straße – einer von fünf Standorten der München Klinik. Der Klinikverbund versorgt jährlich rund 160.000 Menschen, davon etwa 90 Prozent vollstationär, und verfügt über mehr als 3.600 Betten sowie teilstationäre Behandlungsplätze. Gut 80 Prozent der etwa 8.000 Beschäftigten aus über 80 Ländern sind im ärztlichen oder pflegerischen Bereich tätig.

Pressekontakt:

Marten Scheibel, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (089) 5147 6812, Telefax: (089) 5147 6813
E-Mail: marten.scheibel.server-mail(at)muenchen-klinik.de

24.06.2022

„Pflegen, weil es sich einfach gut anfühlt“: München Klinik ruft zur Bewerbung für die Pflegeausbildung auf

Im vergangenen Jahr haben 120 neue Auszubildende den ersten Schritt in den Pflegeberuf gemacht – aus vielfältigen Gründen, mit hoher Motivation. Die…

21.06.2022

Unterstützer*innen spenden rund 150.000 Euro: Neuer Spielplatz an der Kinderklinik Schwabing eröffnet

Die kleinen Patient*innen der Kinderklinik Schwabing haben den neuen Spielplatz schon auf ihre Weise eingeweiht. Jetzt konnte nach pandemiebedingter…