Logout
Anästhesie Bogenhausen

Prof. Dr. med. Patrick Friederich

Chefarzt

Tätigkeitsorte

Kontakt zur Klinik

Klinische Schwerpunkte

  • Prof. Dr. med. Patrick Friederich ist ein mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichneter Spezialist für die anästhesiologische und intensivmedizinische Behandlung von Hochrisikopatienten.
  • Er ist außerdem Leiter des Ausbildungszentrums für perioperative Echokardiographie.

Werdegang

Prof. Dr. med. Patrick Friederich ist seit 2007 Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Bogenhausen.

Nach dem Studium in Deutschland, den USA und England hat Prof. Dr. med. Patrick Friederich seine Ausbildung zum Notfallmediziner, Anästhesiologen und Intensivmediziner an den Universitätskliniken in Bonn und am UKE in Hamburg absolviert, dort war er bis 2006 stellvertretender Direktor.

Vorgestellt: Unsere anästhesiologische Klinik im Überblick