Medizinische Schwerpunkte und Behandlungskonzepte

Ganzheitliche Konzepte, Patientenschulungen: verantwortungsvoller Umgang mit sich selbst

„Unseren Patienten gegenüber verstehen wir uns als Partner, der Therapiewege vorschlägt und gleichzeitig menschliche Unterstützung bietet“, erläutert Prof. Dr. Robert Ritzel, Chefarzt der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie des Klinikums Bogenhausen. „Wir nehmen uns die Zeit, unsere Patienten umfassend über ihre Erkrankung zu informieren und wollen sie durch spezielle Kurse und Schulungen aufklären, damit sie ihre Erkrankung besser verarbeiten und bewältigen können.“

Unsere Ärzte haben spezielle Schulungsprogramme entwickelt wie z.B. Ernährungsschulungen, für Patienten mit Diabetes mellitus wie auch Patienten mit Adipositas.

Die Spezialgebiete der Endokrinologie, Diabetologie, Angiologie

Unsere endokrinologische Klinik: Medizin, Mitarbeiter, Kontakte