München Klinik Schwabing
Neuigkeit
15.03.201914:57 Uhr

Modisch, trendy - und ungesund

Wir Frauen lieben unsere Handtaschen. Zwischen sieben und zwölf dieser Fashion Bags sind in unseren Schränken sorgsam verstaut. Die Italienerinnen treiben es sogar auf die Spitze mit im Schnitt 20 Taschen. Logisch im Land von Prada und Gucci ... 

Die Handtasche ist aber nicht nur modisches Accessoire sondern auch treuer Wegbegleiter. Und je größer die Tasche, desto mehr passt hinein. Manche erreichen dabei ein Gewicht von 9 Kilogramm. Zu schwer für unseren Rücken. Das Resultat: Jede zweite Frau hat Rückenprobleme.

Müssen wir nun auf unsere geliebten Handtaschen verzichten? Nein, sagen unsere Experten. Am Tag der Rückengesundheit haben unsere Experten unsere Handtaschen genauer unter die Lupe genommen und erklären, wann man eine Handtasche unbedenklich tragen kann und wann man vielleicht doch auf das stylische Bag verzichten sollte.

Modisch, trendy - und ungesund

Frau liebt sie über alles: die Handtasche. Aber nicht ihr Rücken. Er leidet.

Rückenprobleme durch Handtaschen
Neuigkeit
17.04.2020

Mediziner entwickeln zusätzliche Schutzausrüstung

Zusätzlicher Schutz vor infektiösen Krankheiten wie COVID-19 mit neuem Protektionssystem.

mehr
Neuigkeit
01.04.2020

FFP2-Maskenspende der Firma Canadian Solar

Die München Klinik freut sich über die Schutzmaskenspende, die ursprünglich für die Mitarbeiter in China gedacht war.

mehr

Alle Nachrichten aus der München Klinik Schwabing

In unseren Häusern und Fachbereichen finden laufend Veranstaltungen statt, zu denen wir Patientinnen und Patienten, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen herzlich einladen.

Zum Nachrichtenarchiv der München Klinik Schwabing