Logout
Meldung
17.10.2019

Deutsche Herzwochen: Plötzlicher Herztod

Vortrags- und Aktionsreihe im Rahmen der Deutschen Herzwoche

Rund 60.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich an einem plötzlichen Herztod. Die „Herzwochen 2019“ stellen deshalb das Thema und die Aufklärung zu wichtigen Präventionsmaßnahmen in den Fokus. Bei älteren Menschen wird der plötzliche Herztod häufig von chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgelöst, allen voran von der koronaren Herzkrankheit. Aber auch junge Menschen kann es treff en, wenn beispielsweise eine nicht bekannte Herzerkrankung vorliegt und Leistungssport betrieben wird.

Mit verschiedenen Aktionen, Infoständen und Vorträgen machen unsere Experten auf die Erkrankung und die Möglichkeiten der Prävention aufmerksam. 

Aktionen in unseren Kliniken

Meldung
18.01.2023

Auch 2022 kamen bei uns die meisten Münchner Babys zur Welt

Die meisten Münchner Kindl kamen in einer unserer Kliniken zur Welt! Das macht uns stolz.

mehr
Meldung
10.12.2022

Gesucht - gefunden: Tim Guderjahn wird kaufmännischer Geschäftsführer der München Klinik

Damit tritt er die Nachfolge von Dietmar Pawlik an, der die München Klinik altersbedingt verlässt

mehr