Neuigkeit
24.01.201909:58 Uhr

Auszeichnung für das Diabeteszentrum

Diabetes mellitus ist eine der häufigsten Krankheiten. Ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter der Erkrankung. Dabei ist die Typ-2-Variante die häufigste Form.

Das Diabeteszentrum der München Klinik Schwabing wurde nun erfolgreich von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als 'Diabetologikum' rezertifiziert, der höchsten Zertifizierungsstufe. Die Klinik hat dabei ein Alleinstellungsmerkmal, denn eine übergreifende Diabetesbehandlung für Kinder, Jugendliche, Schwangere und Erwachsene bietet kein anderes Klinikum in Süddeutschland auf dieser Qualitätsstufe.

Der Auditor zeigte sich nicht nur von der Zusammenarbeit zwischen stationärer Behandlung, Tagesklinik, Ambulanz, Fußambulanz und Schulungsangeboten beeindruckt, sondern war auch von den Mitarbeitern begeistert, die mit Herzblut ihre Arbeit verrichten.

Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie
Diabeteszentrum Schwabing
Neuigkeit
05.02.2020

Studie: Neue Erkenntnisse zur Übertragbarkeit des Virus

Forschungsgruppe weist infektiöse Viren im Nasen-Rachen-Raum bei Personen mit schwachen Symptomen nach.

mehr
Neuigkeit
04.02.2020

Nun sieben Patienten mit Coronavirus in Schwabing

Zwölf bestätigte Corona-Fälle in Deutschland. Zehn bestätigte Fälle in Bayern. Insgesamt nun sieben Patienten mit Coronavirus in der München Klinik…

mehr

Alle Nachrichten aus der München Klinik Schwabing

In unseren Häusern und Fachbereichen finden laufend Veranstaltungen statt, zu denen wir Patientinnen und Patienten, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen herzlich einladen.

Zum Nachrichtenarchiv der München Klinik Schwabing